Zitat:
ich glaube an den himmel und die hölle, aber nicht an gott aber an den teufel (was eigentlich komisch ist, denn wenn es das eine gibt müsste es auch ein gegenteil geben, trotzdem glaube ich nicht an gott)

Oh ja wie so viele ... Ich hab mich früher immer mehr wunder genommen wie jetzt, aber es ist schön das einer dem es so geht es selbst zugibt das es irgendwie komisch ist...
Was mich auch bei dem gläserrücken reinigung 'fasziniert' hat (mehr oder weniger fasziniert) das davon von der dreieinigkeit gesprochen wird (jesus gott und heilliger geist)
Wenn man an die geister glaubt und dann was von jesus schwafelt is irgendwie komisch (nich das du es machen würdest ich weiß es nich nur nebenbei erwähnt)

So des wollte ich loshaben und nu zu der frage:
Ich glaube so an himmel und hölle aber auch an wiedergeburt ^^
Das man sich vllt halb entscheiden kann was man will ^^
Oder andersrum auch falls man in die hölle kommen würde, mit der wiedergeburt noch eine chance hätte
Zitat:
An soetwas hab ich auch mal gedacht. Dabei dachte ich immer an die Fragen: Hatten wir ein Leben vor uns? Wenn ja warum wissen wir davon nichts? Muss soetwas gehimbleiben?


Ich glaube auch an die dreieinigkeit und daher dürfte ich theoretisch nicht an die wiedergeburt glauben aber warum nich? jeder glaubt das die bibel alles so genau nehmen würde und uns nichts verschweigen ? im gegenteil auch wenn anderes anders ist meint die bibel es in einem versteckten zusammen hang - dadurch würden sich so viele dinge beschrieben lassen ...

Aber wie ich genau drauf komme: Ganz früher hab ich zu meiner mutter oft irgendein wort auf ägyptisch gesagt, welches wir natürlich gar nich wussten was ich damit mein - wir wussten auch nich das es ägyptisch ist :)
Eine weile später hat eine bekannte von uns mal herrausgefunden gehabt oder gewusst das dies mama heißt und so kamen dann auch noch bisschen mehr wörter raus ... diese konnte ich eigentlich natürlich gar nich wissen- ich wusste ja selber nich was ich rede
Dazu kommt noch das ich oft im auto oder sonst wo auch, gerredet hätte wie ich schwer als kind arbeiten müsste,steine schleppen und auch meine geschwister es nicht gut ginge und wir alle hungern müssten (so in etwa) und als meine mutter dann fragte was ich mein:'Achso das war ja gar nich bei euch'
So meine meinung dazu :)

p.s.
Zitat:
Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod und da wird sich glaube ich entscheiden was dann weiter passiert wird.


In wie fern meinst du das die leber und niere mit uns nach dem tod zu tun hat? was sollte da entschieden werden (mit ihnen) ?

Was danach sein wird weiß ich nicht, aber ich denke nicht das da Nichts sein wird.


Bearbeitet von AirWolf-m (01.05.2005, 10:37:12)