Hm....
Die Geschmäcker sind natürlich sehr unterschiedlich. Manche mögen Wale, andere Haie lieber.

Jetzt habe ich noch andere Frage:
[color:"purple"]Was denkt ihr, kann man gegen die Ausrottung dieser 2 Tierarten tuen?
Habt ihr vor Walen/Haien Angst? Wenn ja, wieso?
Und was macht ihr gegen eure Angst?
[/color]

Vor Walen habe ich nicht sonderlich Angst, weil man sowieso nur selten mal auf einen lebenden Wal trifft. Bis vor kurzem hatte ich jedoch noch vor Haien Angst, mittlerweile ist die Angst zwar noch nicht ganz verschwunden, aber immerhin etwas zurück gegnagen. Um meine Angst ganz zu besiegen, müsste ich mal einen Hai von der Nähe sehen (was ich auch mal gerne machen würde), was jedoch (eigentlich) nicht möglich ist...
Ich habe mir Dokumentationsfilme über Haie angesehen und durch mein neues Wissen über diese Tiere wuchs meine Begeisterung für sie und meine Angst verschwand mehr.
Ich denke auch, je mehr man von Tieren weis, umso weniger Angst hat man vor ihnen.

Ich würde den Leuten, die Wale/Haie fangen und töten gerne mal das Gefühl/die Qual, das/die die Tiere oft haben, befor sie sterben, zeigen, und ihnen klarmachen, dass auch Wale und Haie nützlich sind. Was genau man jedoch gegen die Ausrottung unternehmen könnte, weis ich nicht. Vielleicht habt ihr ja Ideen.