Über das Thema hab ich mir schon soo oft Gedanken gemacht, immer wieder interessant.

Meißtens stell ich mir die Frage, wegen Wiedergeburt: Können wir als Tier/Pflanze/anderer Mensch wiedergeboren werden und wissen wir dann vielleicht sogar noch was aus unserem vorherigen Leben?! Eher nicht denke ich :-D Aber ich würde es geil finden ^^ jetzt ein Mensch, später als Hamster wiedergeboren zu werden (ja, ein Hamster wöllt ich mal sein :-D) oder als Hund oder so.

Oder wer weiß, vielleicht sind wir auch schon wiedergeboren ?! Vielleicht waren wir schon Tiere/Pflanzen/andere Menschen, vielleicht war einer von uns Einstein :-P ? Ne im Ernst, sowas beschäftigt mich, und irgendwie würd ich mir wünschen, dass es sowas gibt. Oder dass ich mich an ein anderes Leben erinnern kann. Kommt ja auch häufig vor, dass man im Urlaub ist, dort noch nie in seinem Leben war und man sich auskennt wie zu Hause, obwohl man nirgends etwas über das Land gesehen/gelesen hat. Vielleicht hat man dort früher mal gelebt? +g+

Ich hab Vorstellungen ey +g+

Aber ich glaub irgendwie schon an ein Leben nach dem Tod, ich weiß nur nicht, wie ichs mir vorstellen soll... vielleicht eine andere Dimension mit der gleichen Umgebung, aber halt ne andere Dimension, dass wir quasi alle zusammenleben (Tote+Lebende) aber uns gegenseitig nicht sehen, weil wir in einer anderen Dimension sind. Nur so könnt ich mir diese Visionen vorstellen, irgendwie in diese andere Dimension kommen, alle Dinge schon mal erlebt zu haben, weil in dieser Dimension alles schon etwas weiter in der Zukunft ist.

Im Himmel und Hölle das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Kenn nur die Darstellung aus Filmen, dass Tote über den Wolken im Paradies leben und fliegen können. Ne, geht für mich nicht, das mitten irgendwo in der Luft sowas wie ne Insel schwebt, wo das Paradies oder so ist. Genauso mit der Hölle, unter der Erde kenn ich nur den Aufbau, Gestein, Magma, Erdkern und bla.. da passt für mich keine Hölle hin.. ich weiß aber auch nicht wirklich, wo sich die "toten Seelen" dann 'treffen' sollen :-D

Schwierige, aber interessante Frage!
Ich selbst kann mir nur das vorstellen, was anderes hab ich auch noch nicht gehört, also andere Möglichkeiten, wo man dann hinkommt +g+

AnnöÖö