Ich wusste nie was ich glauben sollte, aber dank dem Buch "In meinem Himmel - Alice Sebold" weiß ich nun woran ich glaube.
Ich glaube daran, dass ich nach meinem Tod in meinem Himmel (wenn man das so nennen kann) weiterexistiere. Den Himmel kann ich so verformen wie ich möchte und ich kann von dort aus, meine Mitmenschen und Freunde und Verwandte...einfach meine ganze frühere Umgebung beobachten.
Ich kann solange bis ich "bereit" bin, dort oben sitzen und weiterexistieren. Ich warte solange bis ich soweit bin, wiedergeboren zu werden. Ich werde wiedergeboren und lebe als neue Gestalt, ohne irgendwelche Erinnerungen an mein früheres Leben weiter.

Und ich glaube, man wird immer nach einem bestimmtem Rhythmus ein bestimmtes Lebewesen. Beispiel:
Angefangen, Fisch. Man stirbt...wird als
irgendein Vogel wiederbeoren. Man stirbt...wird als
z.B. Hund wiedergeboren....

Es geht immer so weiter...von klein nach groß...bis man beim Mensch angelangt ist. Wenn man als Mensch stirbt, geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Es hört sich ziemlich schwachsinnig an...aber ich habe solche Angst vor dem Sterben. Ich bin richtig erleichtert, dass ich mir seid ca. 1 Jahr bewusst sein kann, was ich mir vorstellen will.
Ich weiß im Unterbewusstsein dass es totaler Schmarrn ist, aber ich will daran glauben, um meine Angst zu unterdrücken/zu vergessen.