[img]http://people.freenet.de/sheena/chis.jpg[/img]

Zitat:
Der Chihuahua ist eine extrem kleinwüchsige Hunderasse.
Chihuahuas sind sehr klein und stammen aus der Region der mexikanischen Stadt Chihuahua. Sie wurden schon in der Antike als besonders vornehmer Typ von Hund galt, der sich beim aztekischen Adel großer Beliebtheit erfreute.
Mut zählt zu seinen herausragenden Eigenschaften und er überschätzt dabei oft seine Körpergröße gegenüber größeren Hunden. Sie sind richtig lebenslustige, robuste Hunde die auch gerne mal herumkläffen. Doch auch dieser kleine Kerl möchte als "Hund" behandelt werden und erwidert die Liebe seines Herrchens. Sein Wesen wird meistens als sehr lernfähig und gutmütig angesehen. Es ist einer der kinderliebsten Rassen überhaupt. Nur muss man diesen Hund sehr viel beschäftigen und mit ihm "kuscheln" da diese Rasse auch sehr "schmusebedürftig" ist. Er ist sehr leicht zu halten und zu erziehen.
Quelle: Wikipedia


Die einen finden sie süß, die anderen hässlich - Chihuahuas.
Ich gehöre zur ersteren Sorte, ich liiebe sie einfach.
Hege schon seit Jahren eine große Begeisterung für sie und seit dem eine Bekannte von mir einen Chihuahua hat, ist diese nur noch gestiegen. Werde mit in ein paar Jahren wohl definitiv einen zulegen :-).

Was denkt ihr?