Wie schon häufiger in diesem Thread erwähnt haben ja sehr viele diese Déjà-vu-Erlebnisse nicht war. Etwas gesehen zu haben, was man schon lange kannte und schonmal erlebt hat.

Dazu hab ich vor zwei Tagen in einem anderen Forum eine interessante Theorie gelesen.

Habt ihr schonmal über Zeitreisen nachgedacht?
Mit der nötigen Zeit, wäre es ja eigendlich ganz einfach in die Zukunft zu Reisen, nur wäre das eine Reise ohne wiederkehr ... aber das wäre schon wieder ein anderes Thema, worum es mir geht..

Könnten Déjà-vu-Erlebnisse nicht auch Zeitreisen sein die man unbewusst im Unterbewusstsein macht während man schläft? Oder sich die Seele löst und alleine auf Zeitreise geht? Die Seele reist im Schlaf alleine in die Zukunft und sieht was du in der Zukunft machen und erleben wirst.
Und sobald der Augenblick dann kommt, indem du das im Traum erlebte wirklich erlebst, sagt dir dein Unterbewusstsein "hm, warte das kenn ich doch schon".

Wenn man das menschliche Gehirn besser kennen und erforschen würde/könnte, vielleicht wären Zeitreisen dann gar nicht mehr so abwegig.
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!