Alsoooo... wie alles ausgegangen ist:

Doch vorab erstmal: Unsere Eltern wissen/wussten nichts von dem allen was dort abging.

Ich bin heilfroh dass ich umgezogen bin +g+

Naja also...: Maria war schon psychisch am Ende und hat sich mehrere Bücher gekauft, die u.a. von solchen Anfällen handelten - jedoch nicht viel rausbekommen. Es wurde aber schon besser - zumindest hat sie nicht mehr so viele am tag bekommen, vll. 2 oder 3. Naja jedenfalls hat sie voll die krasse Mutter, denn diese hat die Bücher gefunden (3 Stück) und hat dann urst den Terror gemacht. Sie wollte wissen von wem die Bücher sind/waren, weil sie ihr nicht geglaubt hat dass es ihre eigenen sind. Eine Ohrfeige hat sie obendrein noch bekommen.
Weil sie sich grade mit Janè gezofft hatte, machte sie ihrer Mutter glaubhaft ihr würden die Bücher gehören. Und so krass wie die Mutter ist, ruft sie Janè's Mutter an und schreit sie regelrecht an, warum Janè ihr solche Bücher geben würde, etc. Mein Name kam auch ins Spiel, wurde allerdings schnell wieder verworfen.
Am nächsten Tag in der Schule war terror Pur. Marias Mutter kam mit und hat mit der Lehrerin geredet, ey die Frau is so assi [sorry -.- aber is so].
Ich frag mich echt warum? Naja etliche Gespräche etc. gabs halt noch und durch den ganzen Stress mit ihrer Mutter und so, hat Maria ungefähr pro Tag nur noch einen "Anfall" bekommen.
Mit den leuten vom park (wo damals alles angefangen hatte) haben alle keinen Kontakt mehr.
Naja, da waren halt dann Sommerferien und so - Maria war im Urlaub usw., aber allgemein hat sich alles gebessert, anstatt Anfälle, fällt sie jetzt noch ab und zu in Trance, was aber keine weiteren schlimmen Auswirkungen hat.
Ausserdem lebt sie jetzt bei ihrem Vater (ihre eltern sind getrennt) und ist in eine 30km entfernte Stadt gezogen (vorwiegend schulische Gründe).

Ich hoffe zumindest dass es ihr besser geht und dass dieses Thema nie wieder auftauchen wird.
Ich zumindest lass die Finger davon, da ich einfach zu viel Respekt habe (die Sachen die ich damals erfahren habe und wirklich eingetroffen sind - sind wahrheit genug...)