Wie üblich habe ich die Fragen wieder sortiert, kategorisiert und natürlich die Antworten gespoilert damit ihr auch noch ein bisschen Spaß beim Grübeln habt und versuchen könnt die (teilweise aufregende) Antwort herauszufinden.

Zu spezielle Fragen / Fragen ohne Relevanz

Welche drei Vertreter der Bergarbeiterbewegung wurden am 14.05.1889 zu einer Audienz bei Wilhelm II. eingeladen?
Warnung! Spoiler!
Friedrich Bunte, Ludwig Schröder und August Siegel

(Wenigstens wurde hier die Regel der alphabetischen Sortierung beibehalten)



In welchen Sprachen sind die Gottesdienste auf dem Berg Athos?
Warnung! Spoiler!
Koine und Kirchenslawisch

(Hier wieder nicht...)


Wie hieß der Chef der rechtspopulistischen britischen Partei UKIP, der 2015 wegen schlechter Wahlergebnisse zurücktrat, nur um kurz danach den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären und der am 04.07.2016 nach dem erreichten Brexit erneut seinen Rücktritt ankündigte, weil er nun "sein Leben zurückhaben" wolle?
Warnung! Spoiler!
Nigel Farage


Welche deutsche Ruderin verließ die Olympischen Spiele in London vorzeitig, da ihre Beziehung zu einem NPD-Mitglied bekannt wurde?
Warnung! Spoiler!
Nadja Drygalla


Wer war Europäischer Fußballer des Jahres 1975?
Warnung! Spoiler!
Oleg Blochin


In welchem australischen Ort ist George Lazenby 1939 geboren?
Warnung! Spoiler!
Queanbeyan


2. Ungültige Fragen/Antworten

Wer spielt in Billy Joels Video zu "Uptown girl" die weibliche Hauptrolle?
seine Frau

Die regelkonforme Antwort ist: Christie Brinkley

Welcher Bösewicht mochte Knoblauch nicht leiden?
Dracula

Die regelkonforme Antwort ist: Graf Dracula

3. Fehlerhafte Fragen/Antworten


Was stand auf dem Rand eines Zweimarkstücks?
Einigkeit, Recht und Freiheit

Die richtige Antwort ist: EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT

In welcher sowjetischen stadt endet der trans-sibirien-express?
Wladiwostok

Als die Frage programmiert wurde war es vielleicht noch anders, aber mittlerweile gibt es die Sowjetunion nicht mehr.

Wie oft kommt TV Total die Woche?
viermal

Die richtige Antwort ist: Einmal

Welche Farben haben die Stützen der Achterbahn "Superman" in Six Flags Holland?
Blau

Hier ist soviel falsch oder veraltet das man diese Frage am besten gleich entfernen sollte. Weder habe ich Informationen zu einem Six Flag in Holland, zu einer Achterbahn "Superman" oder zu der/den Farben der Stützen gefunden. Außerdem ist die Antwort nicht korrekt wenn in der Frage nach "Farben" und nicht nach der Farbe gefragt wird.

Welchem Wissenschaftler gelang 1938 die erste Kernspaltung?
Hahn

Die richtige Antwort ist Otto Hahn

Wie lautet das Gegenteil von männlich?
Weiblich

Diese Frage entspricht nicht mehr dem heutigen Zeitgeist, da Geschlechter auch fließend sind und es vor allem immer neue Zwischenstufen gibt. Sie ist daher diskriminierend und gehört gestrichen!

_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele