Praktisches Beispiel: Ungeduscht rumlaufen ist nicht verboten. Es gibt keine Duschpflicht, du kannst also wenn du möchtest 3 Jahre nicht duschen gehen.
Betrittst du aber einen Laden, und der Besitzer sagt dir wiederholt: Dein Geruch ist unangenehm, so kannst du hier nicht einkaufen und dennoch wiederholt ungeduscht den Laden betrittst, dann kriegst du irgendwann als Konsequenz Hausverbot. Weil sich schlicht und ergreifend niemand von deinem Geruch belästigen lassen MUSS.

Genau dasselbe gilt bei Knuddels auch: man sagt's dir ein mal, man sagts dir zwei mal, man sagts dir zehn mal. Aber irgendwann hat dein Handeln Konsequenzen und der einzige, der dafür die Verantwortung trägt BIST DU SELBST.



Sehr gut auf den Punkt gebracht. Vielleicht geht manch einer jetzt doch duschen. Oder man sucht sich doch einen Laden, wo der Geruch besser hinpasst.

Es ist einfach nur noch anstrengend geworden gewisse Beiträge zu lesen.