Wenn Knuddels euch mehrfach sagt, ein Verhalten gilt hier als kulturell unsensibel und ist unerwünscht und ihr es aus Trotz immer wieder zeigt, dann ist das keine Zensur und es geht euch auch nicht darum, dass ihr Lieder oder Worte so liebt. Ihr werdet nicht zensiert, sondern tragt die Konsequenzen eures wiederholten Handelns. Ich weiß, das ist für einige schwer zu ertragen, aber Knuddels darf auch 'ne Meinung haben, nicht nur ihr.

Praktisches Beispiel: Ungeduscht rumlaufen ist nicht verboten. Es gibt keine Duschpflicht, du kannst also wenn du möchtest 3 Jahre nicht duschen gehen.
Betrittst du aber einen Laden, und der Besitzer sagt dir wiederholt: Dein Geruch ist unangenehm, so kannst du hier nicht einkaufen und dennoch wiederholt ungeduscht den Laden betrittst, dann kriegst du irgendwann als Konsequenz Hausverbot. Weil sich schlicht und ergreifend niemand von deinem Geruch belästigen lassen MUSS.

Genau dasselbe gilt bei Knuddels auch: man sagt's dir ein mal, man sagts dir zwei mal, man sagts dir zehn mal. Aber irgendwann hat dein Handeln Konsequenzen und der einzige, der dafür die Verantwortung trägt BIST DU SELBST.

Das ist keine Zensur. Das ist FaFo, wie man heutzutage so schön sagt. ;-)

Und dann darüber diskutieren wollen ist ok, aber da macht eben auch der Ton die Musik. Wer keine Spur von Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit als Diskussionsstart anbringt, der will nicht diskutieren, sondern rumstänkern und provozieren. Und es ist auch dann keine Zensur, derartiges Verhalten zu unterbinden.

So, und jetzt können Leute, die sich davon angesprochen fühlen, ja gerne weiter behaupten, wie ungerecht die Welt wäre und das alle Schuld wären, außer sie selber. Muss dann halt nur kein anderer ernst nehmen. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!