Antwort auf: Dein DSL Freund
Antwort auf: Off-White
Antwort auf: Dein DSL Freund

Ja was soll ich denn gut schreiben? Hier wird immer von Transparenz geschrieben, Teamarbeit und Sonstiges, aber bei den absolut wichtigen Dingen fehlt diese doch sichtlich. Wie bereits geschrieben, Jahre hat es gedauert, bis ein Ablehnbutton erschienen ist, aber auch NUR, weil es WIEDERHOLT zum Thema wurde.


Ich verstehe deinen Frust, aber du gibst dir auf die Fragen, warum es denn so lange dauert, selbst die Antworten; ohne eigene konstruktive Verbesserungsvorschläge im Umgang damit zu machen.
Du weißt schon warum ich u.a. ROT bekommen habe? Ich sage es dir. Weil ich mich für Nutzer einsetzte, den Alltag thematisiert, Vorschläge eingebracht habe, auch im Adminbereich, viele unbeantwortete Mails geschrieben habe usw usw.


Du, ich kenne dich nicht und habe deinen Fall auch nicht wirklich verfolgt, daher kann ich inhaltlich dazu nichts Qualitatives sagen, aber aus reinem Verstand und meiner Erfahrung hier aus dem Chat kann ich eins grundsätzlich sagen. Undzwar gab es in all den hier im Forum und im Chat kritisierten und vermeintlich unrechtmäßig ausgesprochenen roten Karten nur wenige Fälle, die nicht ganz eindeutig ausreichend Anlass dafür gaben.

Tatsächlich hat das hier aber auch nur bedingt mit der eigentlichen Thematik zu tun; es erklärt lediglich deinen Frust in Teilen, der zwischen den Zeilen zu lesen ist.

Antwort auf: Dein DSL Freund

Das CoMa neigt auch sichtlich nur noch dazu, sich dann zu melden, wenn sich daraus ein eigener Vorteil ergibt.


Ich denke eher, dass das CoMa dadurch blockiert ist, weil sie als offizielle Instanz und Mitarbeiter von Knuddels das ganze Unternehmen repräsentieren und dadurch nicht nach Gusto mal eben schnell antworten und Stellung beziehen können. Ist hinderlich, klar und dadurch versäumen sie in Zeit zu wichtigen Themen Statements abzugeben. Das müsste etwas anders gehandhabt werden, wenn es als wichtig erachtet werden würde.

Antwort auf: Dein DSL Freund

Antwort auf: Off-White
Es ist deutlich zu erkennen, dass Knuddels bemüht ist und grundsätzlich die Kommunikationskanäle offen hält. Du würdest vielleicht sagen, dass Knuddels Daten sammelt. Das ist ja auch überhaupt gar nicht schlecht, dass sie das tun.
Genau, bemüht. Halbwegs motiviert aber dennoch nicht mit Fähigkeiten überzeugen können. Auch wenn du es so nicht meintest, dafür steht es aber. Zudem sind die Kommunikationskanäle nur soweit offen, solange Knuddels dadurch einen Vorteil erzielen kann. Ansonsten sind diese geschlossen, zumindestens ist es bei mir so der Fall.


Naja, irgendwann ist auch die letzte Diskussion geführt und für mindestens eine Seite ausreichend besprochen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es keine neuen weiteren Erkenntnisse gab, die ein weiteres Gespräch produktiv ermöglicht hätten. Du wärst nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der unzufrieden aus einer Entscheidungssituation geht. Aber in diesem Thread soll es auch gar nicht darum gehen. Allein, dass es ganz grundsätzlich diesen Ort der Diskussion gibt, ist für mich immer noch der Beweis dafür, dass es diese Kommunikationskanäle gibt. Dass die Gestaltung durch die Vormoderation natürlich hinderlich für einen ganz freien Meinungsaustausch ist, das ist hier bereits offen kritisiert worden. Wäre Knuddels aber grundsätzlich gegen die Möglichkeit des öffentlich Mopperns, wäre das Forum längst zu, da es seit langem nicht mehr im Fokus der Prioliste steht.

Der Umgang mit der Vormoderation zeigt lediglich, dass sich ein adäquater Umgang im Hinblick des Investments und Nutzens für Knuddels nicht im Gleichgewicht befindet. Jetzt kann man darüber philosophieren, ob der Nutzen einfach nicht erkannt wird, nicht gewusst wird, wie man damit umzugehen hat, die geeigneten Leute dafür nicht hat - oder was auch immer der Grund dafür ist, dass man das Forum auf der einen Seite noch hat und nicht plattgemacht hat, aber auf der anderen Seite nicht effektiv ausschöpft und führt.