Antwort auf: Dein DSL Freund
Alles was ich schreibe ist absolut kostenlos und ich zeige (u.a.) massive Fehler auf, wofür Unternehmensberater sich sehr gut bezahlen lassen. Das Knuddels daraus nichts lernen möchte, oder nur sehr langsam, nun ja, dafür kann ich ja nichts.


Wenn du so sehr daran interessiert bist andere Unternehmen voran zu bringen, warum wirst du dann nicht Unternehmensberater? Das scheint ja irgendwie deine Mission zu sein.

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du einer selbstständigen Tätigkeit nachgehst - dein Auftreten in sämtlichen Diskussionen ist jedoch in den allermeisten Fällen einfach für Diskussionspartner unterirdisch. Solltest du deine Tätigkeit so pflegen, wie deinen Umgang im Forum würde das zumindest erklären, weshalb du jede Menge Energie rein steckst - um größtenteils - inhaltslose Beiträge zu schreiben.

Es wird nicht schneller, wenn man wie in der Kirche ständig die gleiche Predigt schwingt. Es wurde ausreichend darauf geantwortet. Nach einer gewissen Zeit ist die Nachfrage nach einem Zwischenstand absolut legitim und dagegen würde sicher niemand etwas einzuwenden haben. Deine Beiträge liefern jedoch weder konstruktive Kritik noch irgendwas anderes inhaltsreiches. Nur die zum wiederholten male erwähnte rote Karte. Pssst. Ich verrate dir etwas. Es haben schon Leute vor dir eine rote Karte für ihr Ehrenamt erhalten. Diese Leute sind zufällig heute wieder in einem Ehrenamt und äußern trotzdem Kritik. Der Trick ist, der Ton macht die Musik.

B2T:

Der Beitrag war vom 19.10.2023

Antwort auf: Jag
Hallo,

bzgl. der Rückfrage, wann hier etwas passieren wird, hat lutz39 ja bereits etwas gesagt.
Aktuell ist das Forumsteam dabei, Änderungen auszuarbeiten. Diese betreffen jedoch nicht nur das Feedback-Forum sondern das gesamte Forum. Sobald dies ausgearbeitet ist und vom CoMa abgesegnet wurde, wird es diese Änderungen dann geben.


Am 29.11.2023 folgten dann

Mal nochmal die Frage in die Runde und den Finger in die Wunde ... :-)

Hier wurde nun seit 26 Tagen nichts mehr geschrieben aber deswegen sollte das Thema dennoch nicht ganz untergehen. Vor einiger Zeit habt ihr uns zeitnah vollmundig Änderungen im Forum im Hinblick auf die Vormoderation versprochen. Ist da nun schon irgendwas in die Wege geleitet worden oder seid ihr noch dabei das auszusitzen?



und als Antwort darauf am 30.11.2023 dann

Antwort auf: Plueschzombie
Es ist alles in Planung. Das geht nicht so schnell wie sich einige erhoffen.
Denk dran, dass wir alles nur Menschen mit einem Privatleben sind & ab und an muss der eine oder andere von uns auch mal arbeiten, essen, schlafen, auf Klo und so weiter. :-)


Ich habe ja aufgrund eigener Erfahrungen vollstes Verständnis für sämtliche Nahrungsaufnahmen und die daraus resultierenden Stuhlgänge, die man verständnisvoller Weise mit einer gewissen Ruhe und vollkommener Entspannung absitzen will. Jedoch denke ich, dass nach zwei Monaten seit dem Beitrag von Jag und wer weiß, wie lange daran zuvor bereits etwas im Gange war eine Veränderung zumindest partiell in Form von:

Warnung! Spoiler!
Liebe Forennutzer,

das Forenteam hat mit Stand heute folgende Änderung ausgearbeitet [Aufzählung] welche noch einer Überprüfung durch das CoMa bedürfen. Da neben diesen Veränderung noch weitere folgen werden, kann das CoMa sich bislang nicht mit diesem Thema auseinandersetzen, sodass sich eine - wie angekündigte - umfangreiche Änderung des Forums noch etwas hinziehen wird. Wir verstehen, dass ihr Änderung sehen wollt, jedoch bitten wir auch zu bedenken, dass dies nicht von heute auf morgen umgesetzt ist.

Viele Grüße

Das Forumsteam.


kommuniziert hätte werden können. Ich meine, um einen lapidaren Beitrag zu verfassen, der auf den Umstand des menschlichen Bedürfnisses - auch Stuhlgang genannt - hinzuweisen war Zeit. Etwas mehr Zeit und man hätte gewiss einen Beitrag nach o.g. Vorschlag hinbekommen.

So oder so ähnlich könnte Kommunikation aussehen. Diese Kritik wird euch seit Jahren fast durchgängig an den Latz geknallt. Früher konnte ich ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen, denn das CoMa bestand zum Großteil aus Mitarbeitern, die vorher nie etwas mit Knuddels abseits ihres Angestelltenverhältnis zu tun hatten. Das CoMa heute besteht aber aus Menschen, welche so wie die Diskutanten im Forum ein Teil ihres Lebens mit Knuddels als ihrem Hobby verbracht haben. Die meisten von uns haben zu Knuddels gefunden, da war der Chat noch Lila und ein Smiley hatte noch etwas besonderes an sich. Umso trauriger finde ich den Umstand, dass das CoMa wie es heute eingesetzt ist diesen Trend fortführt und nicht aus den Fehlern der Vorgänger lernt. Gerade ihr solltet besser als jeder andere verstehen, worin die Fehler lagen - ihr habt sie schließlich auch ein Stückweit selbst erlebt und teilweise kritisiert - insofern fehlt mir an dieser Stelle wiederum das Verständnis für euch. Ihr habt das hier kritisierte Verhalten selbst erlebt, teilweise selbst kritisiert und anstatt es nun zu durchbrechen und ein anderes an den Tag zu legen, führt ihr das genauso weiter. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, erklärt es mir. Dass man sich also im Falle von Auffällig unauffällig nach 26 Tagen mit einer Nachfrage meldet, nachdem man zuvor schon einige Zeit gewartet hat und nach einem Stand der Dinge fragt, ist eigentlich verständlich.

Es ist nachzuvollziehen, dass die Art und Weise auf euch als Forumsteam in gewisser Maßen wie ein Angriff gewertet werden hätte können, aber versetzt euch anderseits und abseits eurer grünen Farbe in die Lage der normalen Forennutzer. Ich glaube kaum, dass einer von euch ohne dreist zu lügen behaupten kann, dass er den Ablauf und wie hier die Sachen in den letzten Jahren angegangen wurden so unterschrieben hätte. Dass das teilweise ohne ein Zutun seitens des Teams geschah wissen wir bereits, aber fraglich bleibt der Umstand, wie viele von euch hätten dem zugestimmt.

Ferner wird auch scheinbar mittlerweile vergessen, dass es für einen Chat und die dementsprechende Community auch die einzelnen Zahnräder benötigt. Schaue ich mir hier das Forum an, so sehe ich, dass sich bereits einige Leute gelöscht haben. Die Motivation hinter dem Schritt sei mal dahingestellt. Allerdings ist nicht zu bestreiten, dass das sehr aktive Mitglieder u.a. im Forum gewesen sind. An der Stelle frage ich mich, ob nach fast 25 Jahren Knuddels-Ära das Ziel nur darin besteht, ein auf maximal kommerzieller Betrieb zu werden in der Hoffnung irgendwann ein Big Player wie Meta und dem Konsortium zu sein, oder der Gedanke von früher wieder mehr in den Fokus gelangen wird. Wäre an dem Konzept irgendwo ein Fehler in der Matrix gewesen, würde es Knuddels heute nicht mehr geben. Wir können daraus schließen, dass es also möglich gewesen wäre den Grundgedanken zu erhalten ohne dabei das finanzielle aus dem Blick zu verlieren. Insbesondere auch im Hinblick darauf, dass man sich immer wieder damit profiliert, welch einzigartiges System man bei Knuddels mit dem Ehrenamt geschaffen hat. An der Stelle ein kleiner Hinweis: Das, was wir ehrenamtlichen hier leisten nennt man bei den Big Playern "Community Manager".
_________________________
Honey, you should see me in a crown.