Hier wurde nun seit 26 Tagen nichts mehr geschrieben aber deswegen sollte das Thema dennoch nicht ganz untergehen. Vor einiger Zeit habt ihr uns zeitnah vollmundig Änderungen im Forum im Hinblick auf die Vormoderation versprochen. Ist da nun schon irgendwas in die Wege geleitet worden oder seid ihr noch dabei das auszusitzen?


Wie du darauf kommst, dass das Forumsteam etwas aussitzt, ist mir zwar absolut schleierhaft, aber ich gehe mal davon aus, dass du diesen

Antwort auf: Jag
Aktuell ist das Forumsteam dabei, Änderungen auszuarbeiten. Diese betreffen jedoch nicht nur das Feedback-Forum sondern das gesamte Forum. Sobald dies ausgearbeitet ist und vom CoMa abgesegnet wurde, wird es diese Änderungen dann geben.


Beitrag von Marcel gelesen hast? Und bevor nun das Argument kommt, wieso nach über einem Monat noch nichts weiter zu der Thematik geäußert wurde: Wir reden hier über Änderungen, die das ganze Forum betreffen sollen. Je nachdem, wie umfangreich solche Änderungen tatsächlich sind, sind die Phasen "Ausarbeitung" und "Absegnung vom CoMa" gewiss nicht in kürzester Zeit vom Tisch. Und bei einem solchen Umfang, der zumindest allein durch die Worte "gesamte Forum" schon zu erahnen ist, sollte man nicht unbedingt noch in diesem Jahr mit finalen Ergebnissen rechnen. Ich persönlich tue es jedenfalls nicht und bin auch absolut fein damit.

Daruber hinaus (man möge mich korrigieren, falls ich mich irre) habe ich ohnehin das Gefühl, dass das Feedback-Sub fast schon keine Vormoderation mehr hat. Zumindest konnte ich erst kürzlich einen Beitrag dort schreiben, welcher auch direkt für alle zu lesen gewesen ist. Dementsprechend tendiere ich dazu, dass die Vormoderation vermutlich nur noch bei ganz neuen Threads greift, aber danach eben nicht mehr. Könnte mich natürlich irren, aber es schaut schon sehr danach aus. Und sowas, in Kombination, was wir wissen, kann man nun wirklich nicht als aussitzen bezeichnen. Und man sollte es auch dann nicht tun, wenn man ggf. dazu neigt, sehr ungeduldig zu sein.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa