Hallo zusammen :)


Antwort auf: Dytto
*Implementierung von Freunde- und Watchlist-Einsortierung für die Desktop-App ist in Planung

Bezugnehmend auf das Zitat aus der Ankündigung der neuen Nicklistensortierung kann ich voller Vorfreude verkünden, dass mit dem morgigen 9 Uhr-Update des Chatservers die Personen in der Nickliste der Desktop-App auch oben einsortiert werden, mit denen man befreundet ist oder welche auf der eigenen Merkliste - der so genannten Watchlist (/f) - stehen.

Daraus ergibt sich von nun an für Knuddels plattformübergreifend folgende Sortierung von Nicknamen in der Channel-Nickliste:


(1) CM, MCM & CLT/Channelleitung (bisher als HZM bekannt) unter sich ohne gesonderte Sortierung
(2) Admins
(3) Personen, mit denen man befreundet ist
(4) Personen, die auf der eigenen Merkliste - der sog. Watchlist (/f) - stehen
(5) VIP (/vip → Wenn VIP-Nicklistenfarbe "Gold" aktiviert ist)
(6) Nickumbenennungen (/nickswitch settings → Wenn Option “Oben in der Nickliste anzeigen” aktiviert ist)
(7) Alle weiteren Nicks, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen


PS: In einigen Spiele-Channels (z. B. Mafia2, Poker und MauMau) gilt die neue Nicklisten-Sortierung nicht, um den Fokus auf die Spiele nicht negativ zu beeinflussen.
Wenige Nicklisten-Smileyfeatures sind mit der neuen Sortierung in der Desktop-App noch nicht ganz vertraut.
Unser Qualitätsteam hat betroffene Features intern gesammelt. Wir werden diese Schrittweise an die neue Sortierung gewöhnen.

Falls euch Fehler in der neuen Nicklisten-Sortierung auffallen, meldet sie mir gerne direkt per Nachricht im Chat.
Anschließend kann ich prüfen, ob dieser Fehler bereits intern in unserer Sammlung seinen Platz gefunden hat.


Liebe Grüße
Danny, für das Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)