Aloha,

Antwort auf: riesaboy
Was die 'inituitivere Bedienung' von IOS angeht muss ich aber leider sagen, dass diese Art der Bedienung mir absolut nicht zusagt.

ich hatte lange Zeit Android-Geräte, auch viele verschiedene, von Nokia über Samsung bis Huawei war schon einiges dabei, und ich hatte auch lange Zeit Spaß mit Android. Aber seit meinem ersten iPhone (11 Pro Max) hab ich mich so an die 'intuitivere Bedienung' gewöhnt, dass ich mit einem Android-Smartphone fast nicht mehr parat komme. Dabei war ich lange, laaange gegen Apple und das berüchtigte "Spyphone". Ich brauche inzwischen ziemlich lange, um bei meiner Ma Einstellungen am Handy vorzunehmen, wenn sie irgendwelche Probleme hat, weil ich es einfach nicht mehr gewöhnt bin. Und ich glaube da liegt bei vielem in der Hinsicht der Schuh begraben: Es ist Gewöhnungssache.

Antwort auf: riesaboy
Ansonsten kommt auch noch hinzu, dass ich mit meinem Smartphone doch gerne das tun möchte, was ich will.

Darf ich fragen, was beim iPhone denn nicht machbar ist, das du aber gerne machen möchtest? Inzwischen ist Apple selbst ja schon am rätseln, was sie für neuartige Funktionen auf ihren neuen Geräten einbasteln könnten. Das letzte iPhone ist eigentlich nicht sonderlich voll mit neuen Features, insofern... was fehlt dir? Ich will dich nicht bekehren, oder sowas, ich frag das jetzt aus ernsthaftem Interesse. :-D