Klar riesaboy, würde ein Hinweis, was mit Beitrag X geschehen ist, für mehr Transparenz sorgen. Ob ein Beitrag im Papierkorb gelandet ist, mag sein, kann sein, was weiß ich. Ich bin hier und nicht im Papierkorb und möchte dort auch keine Beiträge suchen.

Ich persönlich finde, Beitrag stehen lassen, außer es handelt sich um eindeutige, strafrechtliche Inhalte. Dann kann man auch darauf hinweisen, wurde gelöscht aufgrund..... Und sollten es Internas sein. Und? Verbreitet ihr doch auch. Siehe unten.

Als Beispiel passt ja hier ganz gut Jag im letzten Beitrag. Gut finde ich, hier Tepesch darauf aufmerksam zu machen:
- gerne über alles reden und diskutieren
- nicht immer die selben Ansichten haben etc.
- moderative Hinweise zu beachten

Danach wird es mir doch ein wenig zu persönlich. Man kann einen nicht beleidigen, man kann sich nur beleidigen lasse und dies wurde ja auch mal so aus dem CoMa Team vermittelt. Nachweislich. Dies wäre aber ein völlig neues Thema. Persönliche Inhalte und Emotionen sollten Moderatoren unterlassen. Ich kann zwar Jag und seine Aussage verstehen, besser wäre aber gewesen, es privat zu vermitteln, um genau meinen Beitrag zu verhindern. Ihr macht es einem aber auch nicht schwer, immer neues zu finden, ^^

Auch die Ankündigung der Sperre geht mal gar nicht. Es ist eine Sanktion die nur dem Nutzer betrifft.