Eigentlich zeigt sich in dem Theard ganz gut, warum die Leute die Vormoderation kritisieren.
Beiträge und Antworten landen in einem schwarzen Loch, ohne das irgendjemand etwas mitbekommt. Und wenn dann nachgefragt wird, zeigt das Forumsteam, dass es offensichtlich intern Kommunikationsschwierigkeiten gibt, oder der eine nicht weiß, was der andere macht. Anders sind die Antworten, der hier nun als Bauernopfer vorgeschickt wird, nicht zu erklären.

Es macht einen einfach traurig zu sehen, wenn viele Leute dem Chat "helfen" wollen und Missstände/Probleme erkennen und bennen, aber als Reaktion nur Unverständnis kommt. Auch wenn teilweise die Art und Weise vielleicht nicht optimal ist, zeigt es vielleicht auch die mittlerweile Ratlosigkeit/Hilfslosigkeit manchen User.

Zitat:
wenn man sie nicht für das Forum freigeschalten hat

Wenn ich das nun richtig verstehe ist der Zugang für das Forum nicht mehr automatisch, sondern man muss freigeschaltet werden? Mit welcher Begründung wird dieses Verfahren angewandt? Wieso macht man es den Leuten immer noch schwerer? Das Forum wird dadurch doch noch unattraktiver. Das Forum gehört doch wie Knuddels-Wiki und die Fotoseite zu Knuddels. Dort muss man sich doch auch nicht bestätigen lassen?

Schlussendlich frage ich mich gerade was das Ziel ist?
Ich liebe diesen Chat, er macht mir sowohl im Forum, als auch im Chat immer noch sehr viel Spaß. Aber hier und da sind Entscheidungen gefallen, die ich leider nicht nachvollziehen kann.