Servus,

Zitat:
Dass hier die Beiträge des Nutzers kommentarlos gelöscht wurden, kann ich nun nachvollziehen.
Das nenne ich mal ganz klassische Betriebsblindheit!

Zitat:
Klar macht es für unbeteiligte einen schlechten Eindruck, wenn auf einmal Beiträge fehlen.
Das geht nicht nur den "Unbeteiligten" so. Allen anderen, die sich an einem Thread beteiligen wird das genauso gehen, wenn da plötzlich Beiträge als Bezug zu den Antworten fehlen. Ja sogar ein ganzer Thread mit diversen Antworten gelöscht wird.

Wenn dieser User eine Sperre umgangen hat, dann führt man ihn nicht vor, wenn man sein (erneutes) Fehlverhalten dort sanktioniert, wo er es begangen hat. Und man sollte die restlichen ForenUser dabei auch nicht außen vor lassen, sondern sie zumindest in relevanten Threads - wie diesem hier - kurz informieren. So zeigt man zum einen, dass hier ein Team arbeitet, Transparenz zeigt und sich ums Forum kümmert. Zum anderen arbeitet man dann als Team konträr zum immer weiter voranschreitenden schlechten Eindruck und schwindenden Vertrauen.

Vielleicht sollte man die Glaskugel mal neu einstellen und sie darum bitten zu zeigen, wie man sich als moderatives Team verhalten sollte, wenn einem die User nicht vollkommen egal sind, die sich hier noch vernünftig beteiligen.

Ich kann auf dem Weg nur hoffen, dass man im Sinne der "Vormoderation von Usern", denen auch mitteilt, wenn man sie nicht für das Forum freigeschalten hat und sie nicht dumm dastehen lässt, wie man es derzeit wohl gern mit denen macht, die schon drin sind.

Eine gute Werbung fürs Forum sieht in beiden Fällen wirklich anders aus.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."