Ich frage mich, was haben deutliche Worte mit Abwertung oder Zensur zu tun? Da beschleicht mich das Gefühl, dass der Begriff Zensur überall zur Anwendung kommt, wo es einmal gerade passt, ungeachtet, ob überhaupt Zensur vorliegt oder nicht. Und es hat nun wirklich nichts mit Zensur (und noch weniger mit Abwertung) zu tun, wenn man gesagt bekommt, dass gewisse Aussagen absolut nicht zu einem Thema passen und es - ohne das jetzt böse zu meinen - einfach nur noch nervig ist, wenn jene Aussagen ständig und überall mit eingebracht werden. Dementsprechend, @Dein DSL Freund: Wie du ja selbst geschrieben hast, hast du dem CoMa mitgeteilt, keinerlei Gesprächsbedarf zu haben. Dann sollte dir auch klar sein, dass es dir absolut nix bringt, "deinen Fall" hier im Forum ständig und überall beiläufig zum Thema machen zu wollen. Auch sollte klar sein, dass es andere Mitglieder anfängt zu stören, wenn sie sich über rote Rosen unterhalten wollen und dann von dir irgendwas zu einer roten Karte kommt. Überspitzt formuliert, aber du weißt sicherlich, wie es gemeint ist.

Wenn du ein so dringendes Bedürfnis hast, dich ausschließlich hier im Forum mitteilen zu wollen, statt Angebote zur Klärung im Chat anzunehmen, dann solltest du vielleicht besser dem Ratschlag von Marcel folgen, wo er dir nahegelegt hat, einen Thread im Feedback-Forum zu erstellen und sachlich darzulegen, was du überhaupt möchtest und worum es dir ganz konkret geht. Alles (oder vieles) aber stur als Abwertung und/oder Zensur abzutun, ist irgendwo auch unfair. Man meint es nur gut mit dir, nur vermagst du das nicht zu erkennen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa