Antwort auf: Dein DSL Freund

Wurde jemals im Forum seitens vom CoMa eine Enschuldigung geschrieben?
Wurde jemals eine rote Karte abgeändert?


Da die Rücknahme einer roten Karte einer Entschuldigung gleich kommt, sind beide Fragen mit ja zu beantworten.

Klick mich!

Antwort auf: Dein DSL Freund
Es liegt sehr Nahe, hier für beides ein Nein zu formulieren, oder? Nicht ohne Grund wird eine Zensur, egal wo, angwandt, um genau dieses Prozedere zu vermeiden. Eigene Fehler werden oftmals umschrieben:


Nein, liegt nicht sehr nah. Begründet habe ich es bereits.

Kritik ist wichtig da man damit auf Fehler oder Dinge hinweist, die eher suboptimal laufen. Ungeachtet des eigenen Groll gegenüber Knuddels als Plattform, oder den Mitarbeitern (insbesondere dem CoMa) sollten wir aber bei den Fakten und der Wahrheit bleiben. Auf der einen Seite sagst du, dass du keinen Gesprächsbedarf mehr siehst bzw. hast, jedoch lässt du keine Möglichkeit aus dich über deine rote Karte auszulassen. An geeigneter Stelle erwähnst du ausführlich, dass du aufgrund beruflicher Erfahrung dies und jenes weißt. Dein Verhalten und dein Auftreten im Forum zeigen das absolute Gegenteil. Vielleicht machst du dir mal darüber Gedanken, bevor du das nächste mal wieder dazu übergehst deine berufliche Laufbahn zu erwähnen oder abermals deine rote Karte.


Die Entschuldigung bezieht sich nicht auf eine rote Karte, oder steht dies dort so? Nur weil ich auch meine rote Karte zum Thema bringe, bedeutet dies nicht, dass es nur meine rote Karte ist. Eine Enschuldigung könnte auch darauf basieren, dass man Nutzern etwas öffentlich unterstellt, geschehen, dies sichtlich falsch war, passiert, aber dennoch nicht entschuldigt hat. Das was du gemacht hast, ist das, was ich auch nur zu oft kritisiere. Somit sind beide Fragen auch weiterhin zu trennen.

Nur weil ich keinen weiteren Gesprächsbedarf mehr für wichtig oder notwendig ersehe, hat dies nichts mit Groll zu tun. Wie kommst du eigentlich dazu, es als Groll zu bezeichnen? Du kennst mich also, oder liest du, wie viele, zwischen den Zeilen und definierst es so, wie andere es gerne lesen möchten? Belasse es einfach bei Kritik, weil, so wie du es dargestellt hast, ist es genau unser Thema. Zensur.

An geeigneter Stelle erwähnst du ausführlich, dass du aufgrund beruflicher Erfahrung dies und jenes weißt. Dein Verhalten und dein Auftreten im Forum zeigen das absolute Gegenteil.
Wow. Was für ein Satz. Bevor du sowas formulierst, erkundige dich, was ich beruflich mache, bzw. für welche Institution und Personen ich auch tätig bin. Zudem hast du nicht über mein Verhalten zu urteilen und dein ungünstiger Satz hat auch nichts mit Kritik zu tun. Darüber solltest du dir mehr Gedanken machen, anstatt mir zu raten, welche sachliche Thematik ich hier nutzen darf und soll. Erkenne hier bitte den Unterschied und halte von dieser Art Abwertung mir gegenüber Abstand. Danke.