Antwort auf: lolli1995
Ergänzend dazu (Editzeit war rum):



An der Stelle würde es mich auch interessieren was passiert, wenn dein DSL Freund sämtliche Screens im Forum veröffentlicht (wenn auch zensiert). Müsste ja theoretisch erlaubt sein, oder @Jag/CoMa?

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso ihr nicht auf ihn zugeht und das Gespräch sucht. Es ist doch offensichtlich, dass dort noch Gesprächsbedarf besteht. Das schwingt in jedem Beitrag bei ihm mit. Zu wünschen wäre es aus meiner Sicht, dass ihr euch alle mal an einen Tisch setzt und das Gespräch sucht und findet. Auch wenn ich keine Ahnung von den Inhalten habe, nur würde dies doch einiges an Würze aus Beiträgen nehmen.
Ich möchte mich da auch eigentlich gar nicht einmischen, nur es wird immer von Kommunikation gesprochen und in diesem Fall scheint es ja nicht ausreichend stattgefunden zu haben. Daher würde ich mir als Außenstehender wünschen, dass ihr entweder mit ihm das Gespräch sucht oder seine Beiträge inklusive Screens zulasst, damit auch wir Außenstehende seine Aussagen auf Wahrheit prüfen können und ggf. unsere Meinung dazu kundtun können. Wir sind doch schließlich alle EINE Community und da sollte doch sowas möglich sein.

Hierbei muss man natürlich die 2 Seiten betrachten. Die Kläger und der Angeklagte. Wer hat was zu verlieren. Sichtlich der Angeklagte nicht mehr viel, ^^ Umgekehrt sieht es aber viel Spannender aus.

Wurde jemals im Forum seitens vom CoMa eine Enschuldigung geschrieben?
Wurde jemals eine rote Karte abgeändert?

Es liegt sehr Nahe, hier für beides ein Nein zu formulieren, oder? Nicht ohne Grund wird eine Zensur, egal wo, angwandt, um genau dieses Prozedere zu vermeiden. Eigene Fehler werden oftmals umschrieben:

"Niemand ist am Anfang perfekt, niemand schafft alles sofort am Anfang auf Anhieb. Man lernt jeden Tag dazu - auch "Oldies"
( Re: Vorraussetzung für Admin und meine Erfahrung [Re: Dein DSL Freund] - #3252064 - 15.10.2023, 23:07:07"
oder man nutzt nette Schlagwörter, wie z.B. "nachjustieren"

Egal wie sehr ihr euch bemüht und egal wie sehr ihr es umschreiben möchtet, es ist und bleibt lediglich eine Bemühung.

Gesprächsbedarf besteht zudem meiner Seite nicht. Dies habe ich heute, sehr klar und sehr deutlich, dem CoMa mitgeteilt. Meine kritische Worte teile ich HIER gerne mit, jeder kann daraus entnehmen was er mag. Wenn ich es letzendlich selber lese, kann ich persönlich darüber lachen.

Ich habe es ja bereits hier:
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Auffällig unauffällig] - #3252654 - 18.10.2023, 23:42:28
geschrieben:
"Abschließend aber, ja, man hat sich mir mitgeteilt und hierdurch wurde ein neues (altes) Problem konstruiert."

Das neue Problem sieht halt so aus, dass einerseits Gesprächsbedarf erwünscht war, bzw. mir angeboten wurde, der Inhalt aber genau da fortgesetzt wurde, wo er mit rot aufgehört hat. Verständlicherweise habe ich für diese Vorgehensweise Kein Verständnis.

Knuddels, bzw. das CoMa sind noch nicht bereit, Fehler einzugestehen, meistens erst dann, wenn dritte eingeschaltet werden.

tja, life