Ich gestehe jedem ein zu essen und zu schlafen, übrigens auch lustig, dass du in diesem Zusammenhang das Arbeiten ansprichst. Wenn es meine Arbeit ist mich um die Moderation eines Forums zu kümmern, sollte ich dieser auch regelmäßig nachgehen. Und wenn ich hier lese das Beiträge schon wieder seit knapp 19 Stunden auf ihre Freischaltung warten stelle ich mir die Frage, ob meine Definition von Arbeiten deckungsgleich mit den Personen ist, die für die Freischaltung der Beiträge verantwortlich sind. Und ich beantworte mir die Frage mit nein.
Wenn man sein Arbeitspensum nicht schafft, sollte man sich nicht noch mehr davon anschaffen indem man noch die Zensur eines Forums an sich reißt.
Für die Moderation des Forums haben wir seit jeher Moderatoren denen moderative Mittel zur Verfügung stehen im ein Forum zu moderieren und Leute, welche es mit der Regeleinhaltung nicht ganz so genau nehmen auch einmal zu verwarnen oder zu sanktionieren, hat über Jahre hinweg gut funktioniert.

Antwort auf: Starlord77
Bei einem Forum denk ich auch nicht an einen verbalen Schlagabtausch wie in einem direkten Chat. Da darf es ruhiger und langsamer zugehen, das Kritik, Ideen und Meinungen auch durchdacht vorgebracht werden.

Dann bist du hier ja bestens aufgehoben. Ich kenne kein anderes Forum in welchem es so langsam zugeht wie hier. Sei es mit der Freischaltung von Beiträgen, der Abgabe von Stellungnahmen und dem Umgang mit Kritik.
Was Ideen betrifft, Und was die Mitteilung von Ideen betrifft, ist jener, der noch welche äußern möchte, seit etwas über 3 Jahren im Forum sowieso falsch, da wurde nämlich das Ideen- und Verbesserungsvorschlägeforum geschlossen. Mit einer ebenso fadenscheinigen Begründung wie bei der Einführung der Vormoderation.
Lustig ist auch, dass im Ankündigungsbereich geschrieben wurde, man soll sich vor der Einreichung seiner Idee Gedanken darüber machen, ob diese realistisch umsetzbar ist. Klaro, die zusätzliche Arbeit mach ich doch gerne für euch, ohne überhaupt zu wissen was ihr technisch umsetzen könnt.
Und die Antwort auf die allermeisten Ideen die hier eingereicht werden lautet doch "ich habe es intern aufgenommen und wir werden das besprechen". Das ist gleichbedeutend mit "geh uns nicht auf den Zeiger, wir machen ohnehin was wir wollen und eure Ideen jucken uns nicht." Wann wurde denn zuletzt eine Useridee umgesetzt?
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)