Antwort auf: Dein DSL Freund
Abschließend aber, ja, man hat sich mir mitgeteilt und hierdurch wurde ein neues (altes) Problem konstruiert.


Nur damit ich das richtig verstehe und einordnen kann: Ein Mitglied des CoMa bzw. Forumsteams hat dir gesagt, dass dein Beitrag nicht freigeschalten wird, weil er harte Worte gegen das CoMa richtet? Du kennst den Forumsknigge und deinen Beitrag, ob er diesem entsprochen hat wirst du selbst beurteilen müssen :-D

Das CoMa, Forumsmitarbeiter und auch die VA müssen einem nichts mitteilen, wie der Stand der Dinge ist. Dies wurde mir bereits im Chat von einer ehemaligen CoMa Mitarbeiterin so dargestellt. Auch wenn der Sachverhalt ein völlig anderer war, ist dennoch die Art und Weise, wie die Kommunikation seinen Lauf nimmt, weitgehend auf alles hier zu übertragen. Nicht ohne Grund gibt es hier Themen, die genau dies bereits kritisiert haben. Eine gute Kommunikation kann so vieles verhindern, sich jedoch ins Schweigen versetzen, zuschauen und nichts tun, ist zwar auch eine Option, aber auch nicht mehr.

Und nein, man hat mir damals nicht mitgeteilt, Beitrag X wird nicht veröffentlicht. Erst vor geraumer Zeit wurde u.a. auch jener Beitrag in einem anderen Zusammenhang angesprochen.

Ob ich die Forumsknigge kenne oder nicht, ob ich mich daran halte oder nicht, muss immer im Einzelfall entschieden werden, bzw. dann auch einem mitrgeteilt. Einem nichts mittilen, nun ja, sagt dann schon alles aus. DIe Erfahrung hat ja auch gezeigt, dies habe ich ja auch bereits veröffentlicht, dass auch Forumsmitarbeiter dazu neigen, nicht nur falsch zu handeln, sondern auch Nutzer zu stigmatisieren. Das zu Punkt 1 und 2

Abschließend, ich beurteile mich nicht, dies haben bereits hier andere.