Ich war gerade nochmal im Feedback-Forum online und habe geschaut, ob sich hinsichtlich der Vormoderation bereits etwas geändert hat. Negativ.


So ganz stimmt das aber nicht. Es fällt zwar nicht sofort auf, aber man merkt durchaus, dass zumindest Bestrebungen da sind, lebhaftere Diskussionen zu ermöglichen, da Beiträge durchaus zügiger freigeschaltet werden. Ja gut, merkt man aber auch nur, wenn man vermehrt in dem Sub schreibt. Aber bevor nun jemand meckert: Dass das für viele nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, kann ich verstehen, besonders wenn der Wunsch besteht, dass die Vormoderation komplett rausgenommen wird. Allerdings wage ich zu behaupten, dass Marcel noch gar keine neuen Infos für uns hat, denn wäre es anders, hätten wir längst eine entsprechende News dazu zu lesen bekommen.

Marcel schrieb ja auch, dass Änderungen ausgearbeitet werden und wenn ich sehe, dass durchaus Bemühungen da sind, Beiträge zügiger zu bearbeiten und so lebhaftere Diskussionen zu ermöglichen, könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch Teil der Ausarbeitung sein könnte. Und bevor nun das Argument kommt, dass es doch nicht mehrere Monate dauern kann, die Vormoderation wieder raus zu nehmen (weil diese ja auch gefühlt von heute auf morgen einfach eingeführt wurde): Ich glaube kaum, dass es nur darum geht, die Vormoderation einfach wieder raus zu nehmen.

Aber gut, ich will gar nicht zu viel spekulieren. Marcel? The Stage is yours! :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa