Antwort auf: Anima mia
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Erfahrung diesbezüglich mit Euch teilen.

Dies hier nicht mein einziger Nick. Ich bin oft in Crash und hatte mir dort wohl einmal zuviel das Profil eines Admins angesehen (der damals noch nicht lange im Amt war), weil ich dachte der hieß doch vorher anders. Dann stellte ich irgendwann fest, dass dieser Admin mich blockiert hatte. Und zwar nicht nur diesen Nick, sondern auch den anderen. Mit dem anderen Nick hatte ich mir sein Profil nie angesehen. Fand das heftig, da er ja anscheinend in für mich "sensible Daten" einsehen konnte. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht verifiziert.

Dann kam eine Umfrage von knuddels bezüglich Zufriedenheit oder ähnlichem. In dieser schilderte ich diesen Vorfall und auch, dass ich es nicht in Ordnung finden würde, dass jemand in einem solchen Amt mich ohne Grund blockiert und derjenige auch noch die Verbindung zu meinem Zweitnick herstellen kann. Ich bemängelte den Datenschutz und auch, dass der Admin ja noch nicht mal verifiziert war. Eine Antwort erhielt ich nie zu der Umfrage. Jedoch war der Nick vom Admin 3 Tage später verifiziert und meine Nicks nicht mehr von ihm blockiert. Ich fand die Vorgehensweise hier sehr seltsam.

Da Admins anscheinend in sehr sensible Daten Einsicht haben finde ich, dass eine Verifizierung per Personalausweis, z. B. per Videochat das Mindeste wäre, was knuddels machen sollte. Ehrenamt hin oder her. Wer dazu nicht bereit ist, sollte auch kein Ehrenamt haben. Denn meine Daten sind mir als Nutzer wichtig und die sollte nicht jeder "unverifizierte" Admin sehen können. Ich gehe sogar soweit, dass normalerweise ein Ehrenamtler die Daten gar nicht sehen dürfte (schon gar nicht meine Email). Sie gehen denjenigen schlicht und einfach nichts an, sondern nur Mitarbeitern von knuddels.


Antwort auf: Dein DSL Freund
Schützt die eigenen Daten so weit wie möglich und gut ist.


Und das von einem ehemaligen Admin!
_________________________
Es sind so einige angepisst.