Moin zusammen 8-) ,

ich möchte mich mal kurz melden zu dem Thema Amtsentzüge wegen Forenbeiträgen.

Die Ausführungen einiger Diskutanten sind schlicht FALSCH!

Ich selbst wurde seinerzeit von Inni höchstselbst mit Rot " bedacht ", weil ich in einem Thread im öffentlichen Forum über die Neueinführung in Bezug auf die Cookie Drittanbietererkärung kritische Äußerungen verfasste, es ging darum, damals konnten sich noch 14 Jährige Nutzer anmelden, das ich diese Erklärung für rechtswiderig hielt , insbesondere Problematisch das man von 14 Jährigen Nutzern eine solche rechtsverbindliche Erklärung nicht verlangen könne, weil jeder Anwalt so etwas mit Wonne auseinandernimmt. Ich wollte mich damals nur für die Belange Jugendlicher einsetzen, das war meine Motivation.

Ebenso hilt ich es für problematisch das man nicht über einen Button alles abstellen konnte und auch bis heute nicht kann. Der Umstand wurde auch nochmals vor kurzem im Forum thematisiert.

Man entzog mir dann das Admin Amt mit der Begründung , das ich wegen der Forenbeiträge eine negative Einstellung ggü Knuddels gezeigt habe, das geschah seinerzeit durch Inni. Screens von meinem damaligen Entzugsgespäch kann ich heute auf Nachfrage gerne vorlegen.

Weitere Verfehlungen hab ich mir vor dem Amtsetzug nicht zuschulden kommen lassen, auch war ich nicht mit Gelb vorbelastet.

So, das sind belegbare Tatsachen und nichts anderes.

Man sieht also das man sehr wohl wegen Forenbeiträgen als Ehrenamtsträger sein Amt loswird, wenn man sich kritisch äußert - auch mit Besten Absichten dahinter. Das ist auch eine mittelbare Zensur, wie ich finde. Spannend daran fand ich den zeitlichen Zusammenhang, das kurz nach meinem Amtsentzug das Subforum Feedback unter Vormoderatin gestellt wurde.

So long Seelenverbrannt 8-)


Bearbeitet von Seelenverbrannt (09.10.2023, 11:01:14)