Antwort auf: lili-sophia
Antwort auf: kleine fliege
hallo zusammen ..


Antwort auf: riesaboy
Ich geh jetzt nicht auf alles ein. Aber immer wieder wird die Behauptung aufgemacht, Admins und gar VA dürften nichts negatives an Kritik schreiben. Das kann ich so nicht bestätigen und auch ich habe mich schon mit negativer Kritik hier geäußert. Als da wären die Beiträge: 3246713 und 3246751.

Was ich damit sagen möchte: Hört auf mit dem Märchen, ehrenamtliche Mitglieder dürften sich nicht kritisch äußern wenn es gegen die Linie des Community Managements geht. Das stimmt einfach nicht.



Dürfen. dürfen sie schon, nur tun sie es nicht und wenn sind sie gleich im Fokus und irgendwann wird es Ihnen auf die Füsse fallen , es gibt Fälle genug, wo der Vorwand* Schlechte Kritik * abgegeben im Forum,. werden dann so hingestellt , das sie Gegen Knuddels sich negativ äussern oder geäussert haben , also verherrliche es doch nicht, das es Märchen sind und frage doch Admins,( auch ehemalige ) ,dann wirste dich aber erschrecken, .sonst würden einige Threads ganz anders dokumentiert werden, nur keiner traut sich mehr. weil jeder es weiss !!!

In deinem Post gehst du nur von dir aus,nicht von anderen, mal zur Anmerkung !!!

schönen Abend noch


Das stimmt so nicht. Ich bin jemand der z. B immer mal wieder Sachen kritisiert. Teilweise Kämpfe ich für manche Sachen auch bis aufs Blut. Manchmal werde ich in einer Diskussion, die mir ziemlich auf dem Herzen liegt unsachlich. Ja, dafür gibt es hier und da auch mal eine gelbe Karte (was dann aber eher an der Art der Kommunikation lag statt an der Kritik an sich). Trotzdem bin ich Admin und in mehreren Teams. Ich weiß, dass Diskussionen mein Schwachpunkt sind. Ich weiß auch, dass Kritik mein Schwachpunkt ist. Dennoch ist Knuddels stets auf meiner Seite gewesen und vergibt auch neue Chancen. Und viel Kritik wird sich auch angehört, teils sogar gefordert. Wir werden öfter gefragt wie wir dies und das finden, das passiert dann aber mit dem CoMa direkt und nicht öffentlich hier im Forum. Wie du weißt haben wir Versammlungen und auch extra Foren. Und keine Sorge, auch Kritik ist von Ehrenamtlern herzlich willkommen.


"Dennoch ist Knuddels stets auf meiner Seite gewesen und vergibt auch neue Chancen."

Sehr gut geschrieben, sehr gut erkannt. Auch an solchen Aussagen wird einem bewusst Nahe gelegt, wie Sympathien ausschauen. Mit gutem Gewissen kann ich dem nur widersprechen. Die Beweise, die ich u.a. auch in Forumsbeiträgen oftmals dargelegt habe, belegen doch eher, wie Knuddels mir nur zu oft im Rücken gefallen ist. Auch jetzt mit der roten Karte ist deine Aussage bzgl. neue Chancen nur zu belächeln. Alternativ kann ich für mich darin eine neue Chance erkennen, aber dies wäre ein völlig anderes Thema.
Zensur findet hier immer statt, auch wenn diese nicht so öffentlich ausgeschrieben wird. Alleine schon die Tatsache, dass wenn man sich über "hochrangige Kollegen" beschwert, kommt just danach eine Mail, mit dem Inhalt, wir haben in einer Kontrolle folgende Fehler bemerkt, die aber keine Auswirkungen auf dein Adminamt haben. Genau, jetzt im Moment nicht, später können diese dennoch einem zur Last gelegt werden. Jeder gelbe oder rote Admin kann dies verstehen.

Und natürlich darf man hier kritische Beiträge schreiben und natürlich werden diese fast alle veröffentlicht. Und natürlich müssen sich die meisten darüber keine Gedanken machen, weil es natürlich für den meisten keine weitreichende Konsequenz hervorbringt. Aber natürlich darf man auch nicht vergessen, dass mein Bürgergeld Beitrag in keiner Weise die Thematik Migrant thematisiert hat, ich aber natürlich dafür Rot bekommen habe.

Ihr dürft bitte eines nicht vergessen. Bei der Zensur geht es nicht nur um Sachverhalte nicht zu veröffentlichen, oder ggf. Passagen zu löschen, sondern AUCH darum, Kontrolle über einzelne auszuüben, sei es mit rot oder gar Verfälschungen von Inhalten.

"Und viel Kritik wird sich auch angehört, teils sogar gefordert"
Aha, gefordert. Wo? Komisch, meine Screenshots belegen das völlige Gegenteil

"Wir werden öfter gefragt wie wir dies und das finden, das passiert dann aber mit dem CoMa direkt und nicht öffentlich hier im Forum."
Ach wirklich? Wie hat dies in der Vergangenheit ausgeschaut, bzw. jetzt?

Das und wie du es schreibst, ist ja auch nichts anderes, als dem Leser mitteilen zu wollen, was wir eigentlich anprangern.

Ich werde es jedenfalls zur Kenntnis nehmen.