Antwort auf: lutz39
Jeder hat seine Meinung und viele wollen einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren.
Aber das ist doch gut so, oder? Artikel 5. (1) Dies kann man doch eigentlich keinem Nutzer absprechen, oder? Tut ihr aber.
Antwort auf: lutz39
Leider gibt es immer wieder und ich habe das Gefühl heute mehr als früher, Nutzer die sich über jeden und alles aufregen zu wollen.
Hier kann ich beruhigend mitteilen, dass dein Gefühl der Realität sehr Nahe steht. Knuddels hat über Jahre hinweg einiges versäumt, viele Nutzer haben hier viel investiert und sind sichtlich unzufrieden und lassen sich nicht mit copy&paste Texte abwerten.
Antwort auf: lutz39
Ich persönlich sehe keine Zensur in der Vormoderation. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Diskussion ausgebremst wird. In letzter Zeit habe ich aber auch beobachtet, dass Beiträge wirklich sehr zeitnah freigeschaltet/lesbar sind.
Hatte auch oft meine Probleme in einem Freischaltforum zu posten, in letzter Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass es gar keine Vormoderation/Verzögerung mehr gibt.
Hm, da muss ich dir aber klar und deutlich widersprechen. In erster Linie sollte der Begriff Moderator mal neu definiert werden, da er hier sichtlich völlig deplaziert erscheint. Zudem liegt sehr wohl eine Zensur vor, da IHR Inhalte kontrolliert und/oder nicht freischaltet. Wie möchte man sowas erklären?
Mindestens einer meiner Beiträge wurde nicht freigeschaltet, auch wenn sich mittlerweile das CoMa bei mir gemeldet hat. Dennoch. Nicht freigeschaltet bedeutet Zensur. Darüber hinaus möchte ich dir folgende Passage wiederholt Nahe bringen.
Zitat:
(p.s. dies ist mein eigener Nutzername und muss somit nicht zensiert werden.)

"Hallo Dein CHAT Freund, nur als kleine Mitteilung da beim Verschieben leider keine Möglichkeit für Hinweis im ursprünglichen Thread vorhanden war. Da deine Beschwerde leider wie viele vorherigen Beiträge am ursprünglichen Thema vorbei gingen, habe ich mir erlaubt den Threadtittel anzupassen und deinen Beitrag + Antworten ins Feedbackforum zu verschieben. Beschwerde hatte rein gar nichts mehr mit dem Forum und den ursprünglichen Thema zu tun. Neuer Tittel Amtsentzug wiederspreche"

Ergänzend wurde mir dann mitgeteilt:

Zitat:
"Ok, hatte wohl nur die Passage Amtsentzug gelesen und Missverstanden. Da die letzten Beiträge leider fast alle weit entfernt vom ursprünglichen Thema waren."

Nicht nur wurde hier zensiert (Kontrolle), sondern falsch bearbeitet. Wäre es nicht ratsamer gewesen mich zu fragen, ob ich mit einer Abänderung des Titels einverstanden wäre? Warum denkst du habe ich den Thread schließen lassen?

Der Versuch sich zu entschuldigen ist gescheitert. Erneut liegt in der Entschuldigung eine wiederkehrende Stigmatisierung vor. Und, obwohl ich hier klar drauf reagiert habe, wurde nicht mehr geantwortet. Ein guter Moderator hätte sich die Zeit genommen zu erklären und angemessen entschuldigt. Nun ist es hierfür zu spät.

Das du einer Zensur nicht gleichkommen möchtest ist absolut o.k. und nachvollziehbar. Es ist deine Aufgabe dies nicht zu tun. Als ich Admin war, war es u.a. meine Aufgabe, die AGB im vollen Umfang zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass sich Nutzer auch daran halten. Es wäre fraglich, wenn ich damals gesagt hätte, NÖ, bin zwar Admin, aber ich sperre jetzt mal nach Lust und Laune.

Da wo ich dir in Teilen zustimme ist, dass es bestimmt Sachverhalte gibt, die man sich ggf. auch hätte ersparen können, aber, und dies ist halt der Kern hier, gehört auch sowas ins Forum. Alles zulassen, alles gut beantworten und den Nutzern ein Gefühl vermitteln, Probleme (u.a.) werden nicht nur kommentiert, sondern auch bearbeitet,

In dem Sinne