Antwort auf: lutz39
Ob eine Vormoderation heute noch Sinn macht, steht wohl auf einem anderen Blatt. Jeder hat seine Meinung und viele wollen einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren.
Leider gibt es immer wieder und ich habe das Gefühl heute mehr als früher, Nutzer die sich über jeden und alles aufregen zu wollen. (Wobei doch jeder wissen sollte, dass Aufregung ungesund ist.)
Ich persönlich sehe keine Zensur in der Vormoderation. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Diskussion ausgebremst wird. In letzter Zeit habe ich aber auch beobachtet, dass Beiträge wirklich sehr zeitnah freigeschaltet/lesbar sind.
Hatte auch oft meine Probleme in einem Freischaltforum zu posten, in letzter Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass es gar keine Vormoderation/Verzögerung mehr gibt.


Dem muss ich leider (aus meiner Sicht) widersprechen.
Ein Beitrag unveröffentlicht gelöscht (ohne eine Info dazu) und ein weiterer Beitrag warten seit einigen Tagen
Fairerweise wurde zu dazu durch CoMa informiert das man momentan keine Ressourcen hat um diesen qualitativ zu beantworten.
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft