Antwort auf: hoheitlich
Genügend führen die Ämter auch gerne aus, weil sie einfach hilfsbereit sind, den Chat noch mögen und sich beteiligen wollen.
In der Tat wird es genügend Nutzer geben, die gerne CM oder gar Admin sein wollen und auch werden. Es gibt auch zahlreiche, die meine Denkweise und Haltung teilen, nur nichts im Forum oder dem CoMa mitteilen. Die Gründe hierfür sind Vielfältig, u.a. aber auch die Angst vor einer gelben/roten Karte. Das ist vielen bekannt und viele Leser werden dem auch schweigend zustimmen. Ich bin ja der absolute Beweis.

Antwort auf: hoheitlich
Auf Youtube oder anderen Plattformen können die administrativen Mitglieder zumindest wenig über den Chat und seine Problemzonen berichten, denn zumindest Admins müssen eine rechtlich verbindliche Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Die beinhaltet einmal das Thema personenbezogene Daten, was ich selbstredend gut finde. Gleichzeitig unterschreibt man aber auch, dass man über diese chaotischen internen Abläufe schweigt. Ich nehme mal an, man möchte ein RTL 2.0 verhindern. Zum Glück habe ich diesen Wisch nie unterschrieben. Und es wäre ziemlich zynisch von mir, Inhalte aus dem Forum vorausschauend als PDF zu speichern. Als Admin hat man daher nur noch die Möglichkeit, mit einem anonymen Zweitnick Kritik im Forum zu äußern (bei Fragen dazu ruhig melden).

Dazu werde ich einfach mal schmunzeln, weil, dass was unterschrieben wurde, stelle ich einfach mal in Frage.

Ich bin deiner Meinung, dass kein Admin/CM oder gar CoMa Mitarbeiter Daten der Nutzer gegen den Willen an Dritte verbreitet dürfen, aber, und auch dies habe ich ja bereits thematisiert, ist es in meinem Fall geschehen. Was hat CoMa gemacht? Nichts. Der Nutzer ist noch heute hier aktiv unterwegs.

Das Knuddels kein RTL 2.0 werden möchte, ist natürlich verständlich, steuert aber auch nicht aus dieser Richtung. Nach meinen Informationen wurde das CoMa bzgl. eines Strafverfahrens kontaktiert, bzw. ich ja auch. Ich habe mich hierzu noch nicht dem anonymen Nutzer auf Platform *zensiert* mitgeteilt, Da ich aber auf irgendeiner Art und Weise involviert war, juckt mich die o.g. Unterschrift sichtlich wenig, da es ein Strfverfahren ist. Hier wird eine fragwürdige Unterschrift ausgehebelt und alle beteiligten VA und CoMa Mitarbeiter dann ins Visier genommen. Aber auch dies habe ich bereits 2 Mitarbeitern mitgeteilt. Alles per Screen abgesichert meine Damen und Herren.

Läuft ja nicht weg.


Aber ich bin mir sicher, dass du immer noch Admin wärst wenn dir das Amt nicht entzogen worden wäre und dass obwohl es ja in allen Ebenen deiner Meinung nach mehr als fragwürdig zustatten geht.

Nur weil man etwas in Frage stellt oder kritisiert, muss man den Chat ja nicht vernbleiben. Natürlich wäre ich als Admin noch da. Und natürlich hätte ich da weiter gemacht, wofür ich dieses Amt bekommen habe. Ich bin Admin geworden, bestimmt nicht als roter Nutzer im Chat zu sein. Ich war maximal 5 Minuten von 6 Perioden als roter Nutzer unterwegs. Denkt mal drüber nach. Ich bin nicht Admin geworden, um Machtgehabe oder Sonstiges auszuüben, dies überlasse ich den VA und den CoMa Mitarbeiter. Ich und dies kann ich mit absolut gutem Gewissen schreiben, habe mich als Admin beworben um:

MICH UM NUTZERN ZU KÜMMERN UND NICHT WEGZUSCHAUEN

Und ihr?

Leider, und dies kann nicht abgestritten werden, ist das wegschauen aber nicht nur Programm, es wird weitgehend gerne bei bestimmten Themen gesehen. CoMa und VA Nutzer sind auf eine Level angekommen, wo sie denken, sie seien was besseres, egal welchen beruflichen Stand man selber bekleidet. Sie denken, sie haben mehr Funktionen, mehr Leitung, mehr Macht, was auch stimmt, aber, ich zweifel einfach mal den beruflichen Stand der meisten an. Wenn mir ein VA in einem Gespräch mitteilen möchte, ich würde mich in Flirt 50+ nicht wohlfühlen, da muss ich dann echt lachen. Welch bodenlose Frechheit, in meine Gefühlswelt eindringen zu wollen und sich mir gegenüber als Psychologe ausgeben zu wollen.

Aber das kommt davon, wenn es jedem Nutzer so leicht gemacht wird, Admin zu werden.

P.S.: Für näheren small talk steht jedem mein "Dein Chat Freund" zur Verfügung.

Bye