Antwort auf: Gelöschter Nutzer

Sofern man mal administrativ/bzw. in einen Team tätig war und möglicherweise bestehende Umstände intern selbst beobachten konnte, überdenkt man sicherlich im Verlauf der Zeit so einige Gegebenheiten. Sowohl positiv, ggf. aber auch negativ. Manche Dinge wird man sich auch erst später wirklich bewusst, weswegen ich es auch für "normal" halte das manche erst nach abgelegten Admin-Amt öffentlich Kritik üben. Das dies dann öffentlich im Forum erfolgt, hat auch einfach die Grundlage das der Zugriff auf die jeweils internen Foren dann i.d.R. nicht mehr gegeben ist.


Genügend führen die Ämter auch gerne aus, weil sie einfach hilfsbereit sind, den Chat noch mögen und sich beteiligen wollen. Das Thema RTL zeigte jedenfalls, dass es durchaus administrative Mitglieder gibt, die Probleme in diesem Chat sehen. Drücken sie bei Knuddels im Forum zu sehr auf eine Wunde, wird nach Gründen gesucht, um sie loszuwerden. Anonymes Feedback konnte zumindest zu meiner Zeit nirgends abgegeben werden.

Auf Youtube oder anderen Plattformen können die administrativen Mitglieder zumindest wenig über den Chat und seine Problemzonen berichten, denn zumindest Admins müssen eine rechtlich verbindliche Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Die beinhaltet einmal das Thema personenbezogene Daten, was ich selbstredend gut finde. Gleichzeitig unterschreibt man aber auch, dass man über diese chaotischen internen Abläufe schweigt. Ich nehme mal an, man möchte ein RTL 2.0 verhindern. Zum Glück habe ich diesen Wisch nie unterschrieben. Und es wäre ziemlich zynisch von mir, Inhalte aus dem Forum vorausschauend als PDF zu speichern. Als Admin hat man daher nur noch die Möglichkeit, mit einem anonymen Zweitnick Kritik im Forum zu äußern (bei Fragen dazu ruhig melden).

Antwort auf: Gelöschter Nutzer
Meinerseits habe ich mir z.B. den Ehrenmitgliedstatus im Sommer entziehen lassen;


Ich auch bzw. habe mir den Spaß erlaubt, einen Ehrenzentzug und eine permanente Nicksperre zu provozieren. Mir war der Account herzlich egal. Ich sollte mir für den Ehrenzentzug sogar noch Zeit für ein Gespräch freiräumen. Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich sehr wenig Zeit habe und wichtigeres zu tun hätte. Mir war natürlich klar, dass es einfach nur darum ging, mir eine Karte vorhalten zu dürfen. :-D Der Herr war sicher nicht begeistert davon, dass er diese Gelegenheit nicht bekam. Mit dem Entzug hast alles richtig gemacht. Wegnehmen können sie dir nur den Account. Leider ist dieser für einige Statussymbol und wieder andere haben viel Geld in diesen Account investiert. Ich hoffe, neue Nutzer begehen keinen dieser Fehler.