Moin zusammen 8-) ..


ich stimme im Prinzip allen meinen 3 Vorpostern zu, jeder hat in gewissen Punkten Recht.

Nur zum Thema Hausgemacht, muss ich widersprechen:

- es ist durchaus Hausgemacht, wenn man das Feedbackforum derart tot vormoderiert, das kaum vernünftige Threads zustandekommen, es sei denn die Diskutanten tun sich die Hartnäckigkeit an und warten ab und an Tage auf Beitragsfreischaltungen. So stirbt jede Diskussion, sei sie noch so vernünftig gefühert.
- es ist durchaus Hausgemacht, wenn Ehrenamtler hier öffentlich kritisch schreiben, das sie sich im Hinblick auf den Beitrag und einem eventuellen im Raum stehenden Amtsentzug , rechtfertigen müssen. So etwas sollte man gar nicht machen, ist ganz schlechter Stil, wie ich finde.
-es ist durchaus Hausgemacht, wenn Threads, seien wir doch mal ehrlich, unter Hilfe und Fragen online gestellt werden von den TE, sie weichen so der Vormoderation so aus, um eine lebhafte Diskussion in Gang zu bringen. Ist angesichts der Vormoderation durchaus nachvollziehbar.
- es ist durchaus Hausgemacht, und doch seeeeehr selten, das sich Mitglieder des CoMa zu einigen Beiträgen mal äußern, was ich persönlich schade finde, man würde doch, da bin ich sicher, mal verstehen wollen, wie die Denkweise des CoMa in einigen Dingen ist. Beispiel der Thread zum Beschwerdeweg. So fühlen sich Diskutanten auch sehr wenig wertgeschätzt - eigebntlich schade-

Das war es auch schon.

Gruß Seelenverbrannt 8-)