Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung bei diesem Thema.
Das zeigt uns, dass viele Forumsnutzer eine Veränderung bei dieser Thematik anstreben.

Vorab kann ich bereits sagen, dass wir das Vorgehen im Feedback-Subforum bald anpassen werden, sodass schnellere und lebhaftere Diskussionen ermöglicht werden.
Wie genau dies dann aussehen wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht zu 100% sagen, weshalb ich euch hier noch um etwas Geduld bitten muss.

Trotzdem möchte ich kurz auf Vorwürfe eingehen, die hier dem Forumsteam und dem Community Management gemacht wurden.
Zu erst hat das Forumsteam hier keine Schuld an der Situation, das Subforum wurde, was Bearbeitung und Freischaltung betrifft, vom Community Management betreut.
Das aktuelle Vorgehen wurde vor einiger Zeit vom Community Management eingeführt, um sich intensiv mit dem Feedback der Mitglieder auseinanderzusetzen. Dies wurde leider nie so gelebt, wie es mal geplant war.
Mittlerweile hat sich das Team grundlegend verändert, es wurde zwischenzeitlich versucht, die besten Ansprechpartner auf die angesprochenen Themen rückmelden zu lassen. Aber auch dies hat sich als nicht sehr praktikabel erwiesen, zumal viele Knuddelsteamler nicht die Kapazitäten haben, um dann einen Thread im Forum zu verfolgen, da diese in anderen Aufgaben eingebunden sind.
Es war jedoch zu keinem Zeitpunkt das Vorhaben, Meinungen zu unterdrücken. Vor meiner Zeit im Community Management als auch seit dieser Zeit, ist das auch nie geschehen.
Natürlich kann man uns das vorwerfen und das Gegenteil lässt sich auch nicht beweisen. Ich kann jedoch guten Gewissens sagen, dass das so nie war.

Somit noch einmal kurz: Ja, das Vorgehen und die Vormoderation wird sich ändern. Wie genau und in welchem Umfang, das wird gerade noch ausgearbeitet. Gebt uns dafür bitte noch etwas Zeit.
An dieser Stelle ist der Thread wieder geöffnet.

Viele Grüße
Marcel