Antwort auf: lolli1995
Zunächst freue ich mich, dass hier eine vernünfitge, sachliche Diskussion nun über 3 Seiten geführt wurde. Sowas wünschen wir uns doch auch alle im Feedback-Forum.
Da sprichst du einen guten Punkt an. Wenn alle möchten, dann klappt das auch! Und nur weil vereinzelte Menschen das nicht tun können, heißt es nicht, dass es nicht alle können. Und bevor jemand schreibt: "Es ist schon so oft vorgekommen, also kann man hier nicht von Einzelfällen sprechen." Es ist zwar öfter vorgekommen, aber das ist normal in einem Forum. Und ich persönlich empfinde es so, dass die Mehrheit der Mitglieder im Forum sich normal austauschen können. Und ich glaube damit stehe ich nicht alleine :-D

Antwort auf: lolli1995
Gleichzeitig frage ich mich ernsthaft, wie engstirnig diese Argumentation ist. Weiß du wo solche Aussagen ähnlich sind? Im AFD oder rechten Mileu. Dort wird auch so argumentiert. Klare Definitionen leugnen und sich einreden, dass seine - nicht der Norm/Definition entsprechenden Meinung - akzeptiert werden muss. Finde ich traurig. Und bevor hier was unterstellt wird: Es ist nur ein Vergleich, um deutlich zu machen wie es wirkt.
Auch wenn du es nicht böse gemeint hast, ist dieser Vergleich wirklich unpassend. Der Begriff Zensur ist für dieses Fallbeispiel, welches hier besprochen wird, zwar ziemlich passend und nach meiner Definition auch richtig, aber das heißt nicht, dass er das so sehen muss. Es ist nunmal so, dass viele Definitionen, die ich gelesen habe, dazu geführt haben, dass es eine Zensur für mich ist. Vor allem, weil ich mich zensiert fühle, ist es nochmal leichter für mich zu sagen, dass es Zensur ist. Wenn er aber andere Sachen gelesen hat, die für ihn mehr überzeugend klingen und er sich auch nicht zensiert fühlt, dann ist das für ihn auch keine Zensur. Was auch in Ordnung ist!

Und ich finde es auch nicht cool, dass jeder der Entscheidungen von Knuddels befürwortet automatisch ein Schleimer sein soll oder engstirnig argumentiert. Klar, ich denke mir auch manchmal: "Malst du kacke gerade Pink an?". Aber wer sind wir, dass wir uns das Recht dazu rausnehmen, anderen sowas unterstellen zu dürfen. Da wundern mich Aussagen wie.....
Antwort auf: Dr You <3eam Of
Ich hoffe, du meinst wirklich Beitrag, den der Thread selbst zeigt nur Folgendes: Dass es scheinbar nur eine Meinung gibt und diese als richtig empfunden wird. Den so lange man sich für das Einhalten der Regeln (liebevoll Zensur) und/oder Vormoderation ausgesprochen hat, auseinander gepflückt wurde
......nicht.

Antwort auf: Chris30014
Wir werden hier entsprechende Maßnahmen im Team weiter erörtern und umsetzen, bitten aber noch um etwas Geduld.


Danke. <3
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.