Antwort auf: lolli1995
Klare Definitionen leugnen und sich einreden, dass seine - nicht der Norm/Definition entsprechenden Meinung - akzeptiert werden muss.

Naja, da hier auch nur eine Meinung von der Gegenseite zählt, ist es doch dasselbe in Grün, was du vorwirfst und gleichzeitig von anderen ebenfalls gemacht wurde in diesem Thread.

Antwort auf: lolli1995
Dieser Beitrag ist das Beste Beispiel, wie es funktionieren kann.

Ich hoffe, du meinst wirklich Beitrag, den der Thread selbst zeigt nur Folgendes: Dass es scheinbar nur eine Meinung gibt und diese als richtig empfunden wird. Den so lange man sich für das Einhalten der Regeln (liebevoll Zensur) und/oder Vormoderation ausgesprochen hat, auseinander gepflückt wurde.

Was man allerdings nicht abstreiten kann ist, dass es hier Leute gibt, die sich die offensichtlichsten Sachen schönreden um ja nichts schlechtes in Knuddels sehen zu müssen - anders kann ich mir nicht erklären wieso es noch immer User gibt, für welche eine Vormoderation keine Zensur ist.

Solange nur eine Meinung hier zählt und diese die richtige sein soll, ist das eine völlig einseitige Diskussion. Ich finde, jeder sollte seine ganz eigene Meinung zu dem Thema haben dürfen und diese auch vertreten dürfen, ohne dass es am Ende heißt, man schleimt, man verschließt die Augen oder rede sich das schön. Es gibt nicht nur die eine Seite und schon gar nicht die richtige Seite. Ihr wollt eure Meinung haben, dann lasst auch andere Meinung zu die ihr nicht versteht oder verstehen wollt.

Und definiere in diesem Zusammenhang bitte "normal verhalten". Was ist normal verhalten? Das einhalten simpler Gesprächsregeln? Das gutheißen von allem, was von oben vorgegeben wird?

Natürlich nicht alles gutheißen, aber auch nicht bei alles nur schlechtes sehen. Daher Punkt 1 'das Einhalten simpler Regeln!'

Antwort auf: root
Keinem, der hier von Zensur spricht, geht es darum, dass die Inhalte auf Regelkonformität geprüft werden.

Das hörte sich bisher aber völlig anders an, da war die Rede davon, dass sämtliche Provokation (leicht unterschwellig) geblockt wird, siehe auch nächstes Passage von dir.

Antwort auf: root
Zumindest mein Vorwurf der Zensur betrifft nicht allein die Vormoderation, sondern auch die Tatsache, dass zunehmend mehr unliebsame Beiträge im Papierkorb landen, die vielleicht etwas direkt oder leicht provokant formuliert wurden.

Und warum sind dann sämtliche provokante Inhalte im 'was denkt ihr gerade?' Kettenthread vorhanden, wenn dem so ist? :)

Antwort auf: lolli1995
Im AFD oder rechten Mileu. Dort wird auch so argumentiert..
Antwort auf: root
Bekannt wurde Zensur vor allem auf Seiten des Staates, was aber nicht bedeutet, dass nur der Staat Medien kontrollieren kann. Der Begriff der Zensur war schon zur NS-Zeit bekannt

Übrigens sind diese NS-Zeit & AFD vergleiche völlig daneben und haben weder was im Forum noch im Chat zu suchen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man das ganze miteinander vermischen kann oder überhaupt auf die Idee kommt das hier mit in den Thread zu werfen.


Antwort auf: Jag
Und bevor nun die ersten anfangen, Zensur vorzuwerfen - das hat damit rein gar nichts zu tun. Es gibt nun einmal Regeln hier im Forum, welche entsprechend zu befolgen sind.

Abschließend fand ich doch das ganz passend bzgl. der Zensur. ;-)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti