Also mal ganz davon abgesehen, dass dein gesamter Beitrag total am eigentlichen Thema vorbei ist, hat Chris doch im Grunde erstmal alles geäußert, was man zum Thema des Threads an Rückmeldung geben kann. Ich persönlich bin auch gespannt, wie und ob es mit der Vormoderation weiter geht. Aufgrund diverser Erfahrungen würde ich diese zwar tatsächlich nicht komplett abschaffen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese erst bei einzelnen Threads zur Anwendung kommt, wenn mehrere Mitglieder meinen, sich wie die Axt im Walde benehmen zu müssen, was ja leider öfter mal vorkommt. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Vormoderation wieder raus genommen wird. Aber ob und was am Ende passiert, sollte man nun erst einmal abwarten. Allerdings sollte eine Änderung nicht angestrebt werden, weil einzelne meinen, es käme der Zensur gleich. Es ist nämlich keine, was man auch merken würde, wenn man sich einfach an die Regeln hält.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa