Antwort auf: root


Ich spreche Probleme (direkt und offen) an. Ich mache in der Regel aber auch immer gleichzeitig konstruktive Vorschläge. Mit Direktheit kann so manch einer aber nicht umgehen. Und zu deiner Meinung: Wenn du an der Ampel stehst, gibt es dann auch eine Meinung darüber, ob die Ampel rot oder grün ist? Ich befürworte durchaus, wenn jemand seine eigene Meinung hat. Beim Thema Fakten erübrigt sich allerdings jede Meinung und genau so ist es bei der Definition einer vorliegenden Zensur. Für mich gibt es nur zwei Erklärungen, wieso man Fakten leugnet. In diesem Kontext habe ich zunächst an ein eventuelles Interesse an einem administrativen Amt gedacht.



Es mag so herübergekommen sein, da ich komplett gesagt habe das es keine Zensur gibt, das stimmt wohl und nehme ich auch zum Teil zurück. Meine Meinung zur Vormoderation ändert sich dadurch aber keineswegs. Für mich ist diese sinnvoll, auch wenn dadurch eine gewisse Zensur entstehen mag. Dennoch wird auch genug durchgelassen, was negativ bzgl. Knuddels angesprochen wird. Konstruktive Kritik ist ja immer eine Auslegungssache und die hört spätestens da auf, wo Spitzen geworfen werden und man unterschwellig anfängt zu provozieren bzw. Stimmungsmache zu betreiben. Ich komme sehr gut mit Direktheit klar, wenn diese mir auch auf normalen Wege mitgeteilt wird und das war oben nicht der Fall. Du hast stattdessen mir sogar Dinge unterstellt, die nicht der Tatsache entsprechen. Das Ding mit der Ampel hinkt für mich übrigens ein wenig, rot ist rot und grün ist grün. Bei der Zensur ist dennoch noch ein gewisser Spielraum. Hier wurde von kompletter Zensur und kompletter Untergrabung der Meinungsfreiheit gesprochen, was so nicht 100 % korrekt ist. Es wird ein Teil zensiert und ein teil der Meinung dadurch untergraben, aber man kann nicht behaupten das komplett stattfindet, den dann würden bestimmte Threads und Posts gar nicht erst vorhanden bleiben bzw. durchgelassen werden.


Nach wie vor kann ich nur das Beispiel erwähnen, was ich bereits oben nannte bzgl. CM's, teamler und admins. Da müsste man es auch als Zensur bzw. Untergrabung des Meinungsfreiheit sehen und abschaffen. Meiner Meinung nach braucht es nun mal gewisse Regeln, auch wenn diese nicht jedem gefallen. Wenn jetzt jeder alles machen könnte wie ihm beliebt, sei es im Forum oder Chat, würde das ganze massiv ausufern oder sogar komplett ins Chaos stürzen.


Antwort auf: lolli1995


Was ist das für eine Einstellung? Er wird sicherlich genügend Gründe haben um Knuddels zu besuchen. Und selbst wenn es nur ist, um sich über verschiedene Dinge zu beschweren oder sie versucht zu verbessen. Diese Einstellung hat im übrigen dazu geführt, dass viele alte Mitglieder resigniert den Chat verlassen haben. Einfach weil diese Art und Weise auf Kritik oder Anmerkungen zu reagieren eine falsche ist. Friss oder stirb hat noch nie geholfen.



Ehrlich gesagt bin ich da völlig anderer Meinung, viele alte Hasen haben wegen ganz anderen Dingen Knuddels verlassen. Zum einen sind wir alle älter geworden und haben unsere Präferenzen geändert, zum anderen führten erotikchannels zu Unmut und dann gab es noch die überzogenen entamttungen früher. Es gibt sicher noch viele weitere Dinge, die vermutlich auch dein Angesprochenes beinhalten. Dass man sich mal beschwert, ist auch nicht das Problem, bei ihm überwiegt das negative aber dauerhaft. Grundsätzlich ist das fast jeder Beitrag negativ auf knuddels bezogen ist, sodass die positiven völlig untergehen. Aber gut, er ist ja nicht der einzige, wo das zutrifft. Es ist übrigens auch keine Einstellungen jemanden etwas zu unterstellen, unterschwellig zu provozieren und spitzen zu werfen, wurde aber dennoch gemacht. Meine Frage war also aufgrund dessen, dass er permanent gegen Knuddels schießt, mehr als berechtigt. Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, dann bleibe ich davon fort und begebe mich nicht immer wieder dort hin.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti