Antwort auf: riesaboy

Wir alle sollten uns an der Stelle auch glücklich schätzen, dass das Forenteam sich hier nicht sooo genau an die Regeln hält. Sonst wären die Beitrage alle nach Eröffnung geschlossen worden oder ins Feedback Forum verschoben worden.


Wobei das schon ein grundsätzliches Problem ist. Ist doch super, dass das Forenteam die Regeln interpretiert und nicht wie ein Bot arbeitet.

Antwort auf: lili-sophia

Ich vermisse das alte Kritikforum auch, aber manchmal muss man Sachen einfach hinnehmen, egal wie schwer sie auch sein mögen.


Ganz nach dem Motto friss oder stirb?
Zweiteres würde dann aber eher für's Forum gelten, was nicht Sinn und Zweck der Sache gewesen sein sollte. Diese Denkweise ist einfach schlimm und katastrophal für jegliche Diskussionen.

Zitat:
Der Hauptgrund für die Änderung ist, dass wir so zum einen näher an eurem Feedback sind und zeitnah auf euer Anliegen antworten können. Die Sorge, dass wir Beiträge nicht zulassen werden, welche z.B. uns kritisieren braucht, ihr nicht haben. [...]

Zeitnah ist es bei weitem leider überhaupt nicht. Stattdessen werden Beiträge vergessen, oder auch durch die Freischaltung kommen teilweise 5-6 Antworten untereinander, die dann keinerlei Bezug mehr unter sich haben, was schade ist. Das war früher bei kontroversen Diskussionen echt gold wert.

Zitat:
Feedback und Bugs
Der Ort für alle, die Knuddels ein klein wenig besser machen wollen - ob durch Fehlermeldungen oder durch Feedback.


Antwort auf: Dream Of You <3


Kann ich zu 100 % unterschreiben. Das Forum wird neben den Team Foren nur noch für Hetze, Stress und allgemeines Herumtrollen genutzt. Nicht nur Patrick ist oft in die Schusslinie geraten, eigentlich jeder, der versucht sich neutral oder positiv im Sinne von Knuddels zu äußern, gerät automatisch in die Schusslinie.



Theoretisch wäre es vielleicht auch angebracht, dass positives Feedback im Feedbackforum geschrieben werden darf. Eigentlich ist Lob immer was gutes, nur in Knuddels will man es offensichtlich in Foren nicht hören?

Eine gesunde Streitkultur führt i.d.R. immer zu Verbesserungen oder guten Erkenntnissen für weitere Denkanstöße. Offensichtlich möchte Knuddels dies nicht (?).

Antwort auf: Acou
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Normalerweise lese ich nur und denk mir meinen Teil aber was hier in letzter zeit abgeht... dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Kritik äußern oder seinen Unmut äußern ist absolut ok aber in Letzter zeit arten diverse Themen komplett aus und aus sachlicher Kritik wird schnell Provokation und Hetze
und da wundert ihr euch das diverse beiträge geschlossen werden oder Aussagen im Papierkorb landen?
Auch wenn ich jetzt vllt als Schleimer oder ka bezeichnet werde aber...
DAS FORUMTEAM MACHT EINEN SUPER JOB!!!
Ich kann nur appellieren Kritik sachlich zu äußern ohne zu hetzen oder vom Thema abzuschweifen
und das in letzter Zeit Riesaboy so oft angegangen und angegriffen wird und das dieser Threat hier geöffnet wurde zeigt mir das die meisten das Forum nur nutzen um zu stänkern
deswegen bitte
BLEIBT SACHLICH


Dein Beitrag trägt effektiv 0 zur Diskussion bei.

Antwort auf: Dream Of You <3


Denk was du willst, wenn es dich dann glücklich macht. Nur weil ich nicht alles scheiße und negative an Knuddels finde wie du, muss meine Meinung nicht weniger wert sein, geschweige den nicht ernst gemeint sein. Es ist meine Meinung und das hat nichts mit schleimen zu tun, um in irgendwelche Teams zu kommen oder der gleichen. Ich verstehe halt nach wie vor nicht, was du hier eigentlich noch suchst, wenn alles ach so schlimm ist.


Was ist das für eine Einstellung? Er wird sicherlich genügend Gründe haben um Knuddels zu besuchen. Und selbst wenn es nur ist, um sich über verschiedene Dinge zu beschweren oder sie versucht zu verbessen. Diese Einstellung hat im übrigen dazu geführt, dass viele alte Mitglieder resigniert den Chat verlassen haben. Einfach weil diese Art und Weise auf Kritik oder Anmerkungen zu reagieren eine falsche ist. Friss oder stirb hat noch nie geholfen.


Abschließend möchte ich noch zu bedenken geben, dass meist von einer Bloßstellung die Rede war, wenn im Feedbackforum öffentlich interna (Nicknennung bei Sperren) benannt wurden.
Ich empfand es grundsätzlich zunächst als Bloßstellung dem User immer zu unterstellen, den Beschwerdeweg nicht gegangen zu sein.
Für mich ist es auch nicht unbedingt nachvollziehbar, wieso ein gesperrter User nicht den Nick der sperrenden Person nennen darf? Schlussendlich steht er ja i.d.R. zu seiner Sanktion und sollte eigentlich kein Problem damit haben. Nicht umsonst gibt es ja auch Handlungsanweisungen für Admins, wenn der Nick im Forum benannt wird. Daher stellt sich mir auch die Frage, ob diese "Zensierung" überhaupt sinnvoll ist, oder gar gewünscht? Theoretisch wird es seitens Knuddels dann eher toleriert, dass Forenmods damals die Nicks wieder rausgenommen haben? Nur ein kleines Gedankenspiel.