Antwort auf: Dream Of You <3
Antwort auf: root


Ich gratuliere! Du hast dir damit mit Sicherheit den lang ersehnten Posten in einem administrativen Team freigeschaufelt. Den Rest deiner Aussage kann man nicht ernst nehmen.

Denk was du willst, wenn es dich dann glücklich macht. Nur weil ich nicht alles scheiße und negative an Knuddels finde wie du, muss meine Meinung nicht weniger wert sein, geschweige den nicht ernst gemeint sein. Es ist meine Meinung und das hat nichts mit schleimen zu tun, um in irgendwelche Teams zu kommen oder der gleichen. Ich verstehe halt nach wie vor nicht, was du hier eigentlich noch suchst, wenn alles ach so schlimm ist.


Ich finde nicht alles an Knuddels scheiße und negativ. Ich bin immer noch hier. Ich habe die Änderungen zum Jugendschutz sehr deutlich befürwortet und sage nach wie vor, dass sich der Jugendschutz massiv verbessert hat. Ich kritisiere Knuddels, gerade weil ich den Chat eigentlich mag. Ich spreche Probleme (direkt und offen) an. Ich mache in der Regel aber auch immer gleichzeitig konstruktive Vorschläge. Mit Direktheit kann so manch einer aber nicht umgehen. Im Bundestag wird auch gerne debattiert und auch da fallen nicht nur mit Blumen geschmückte Worte. Ich mag eine lebendige Diskussionskultur und die wurde durch die Vormoderation kaputt gemacht. Und zu deiner Meinung: Wenn du an der Ampel stehst, gibt es dann auch eine Meinung darüber, ob die Ampel rot oder grün ist? Ich befürworte durchaus, wenn jemand seine eigene Meinung hat. Beim Thema Fakten erübrigt sich allerdings jede Meinung und genau so ist es bei der Definition einer vorliegenden Zensur. Für mich gibt es nur zwei Erklärungen, wieso man Fakten leugnet. In diesem Kontext habe ich zunächst an ein eventuelles Interesse an einem administrativen Amt gedacht.

Antwort auf: riesaboy
Was die Karten angeht. In gewisser Weise mag ich dir da sogar zustimmen. Allerdings ist der Gedanke dabei ja nicht den Leuten zu zeigen: "Schau mal wie kacke der war" sondern die anderen CM zu sensibilisieren. Ob das anders gelöst werden kann? Möglicherweise.


Wärst du Mitarbeiter bei Knuddels und würdest die Thematik mit mir erörtern, würde ich dir Tausende von Gründen nennen, warum diese Vorgehensweise unnötig ist und auch mehr als genug Alternativen liefern. Zu deinem ersten Argument: Wenn ich eine Bank ausraube, kann ich auch nicht sagen, dass der Gedanke dabei ja nicht war, anderen zu schaden. Viel wichtiger als der Gedanke dahinter ist die Konsequenz des Ganzen. Es ist eine der größten Frechheiten, die man ehrenamtlichen Helfern entgegenbringen kann. Nicht mal mein Arbeitgeber dürfte sowas abziehen. Sowas geht gar nicht. Besonders traurig daran ist, dass man echt eine abschreckende Wirkung auf Helfer haben will, lol. Was ist das denn für eine Einstellung? Das hätte man mit einem Busgeldkatalog ebenso hinbekommen. In diesem Zusammenhang verweise ich auch einfach mal auf das Adminforum, denn gewisse Inhalte zu diesem Thema könnten dort noch existieren. Meinetwegen veröffentlicht man die Vorfälle. Ich sagte aber schon vor fünf Jahren als Channelmoderator, dass es keinen nennenswerten Grund gibt, den Nickname der betroffenen Person zu veröffentlichen. Meine Ansicht dazu hat sich nie geändert. Es ist asozial und es bleibt asozial. So behandelt man ehrenamtliche Helfer nicht. Und gerade für die sollte Knuddels wesentlich mehr tun, angefangen damit, solche Psychotaktiken abzustellen.

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von Professor James Moriarty nur anschließen.


Bearbeitet von root (13.07.2023, 22:31:33)
_________________________
/