Hallo,

Antwort auf: root
CM-Forum > Rote Karten > Bloßstellung. Kann man schönreden, wie man will, es ist Bloßstellung. Die Vormoderation hier hat keinen guten Zweck. Bloßstellung, potenzielle Streitereien usw. sind vorgeschobene Gründe. All das kann ich auch im Chat machen.


Das sollte auch gar keine Rechtfertigung der Vormoderation sein, sondern lediglich aus meiner Sicht positive Aspekte der Vormoderation. Natürlich rechtfertigt das selbst noch keine Vormoderation - und kann im Zweifel nacheditiert werden.

Was die Karten angeht. In gewisser Weise mag ich dir da sogar zustimmen. Allerdings ist der Gedanke dabei ja nicht den Leuten zu zeigen: "Schau mal wie kacke der war" sondern die anderen CM zu sensibilisieren. Ob das anders gelöst werden kann? Möglicherweise.

Antwort auf: root

Antwort auf: riesaboy
Ein zweiter nützlicher Punkt ist das Verhindern der Veröffentlichung von Interna. Und auch das geschah in den letzten Monaten das ein oder andere mal leider im Hilfe- und Fragen Bereich.


Genauso absurd. Auch dafür gibt es Dutzende Kanäle. Kann ich im Chat, bei RTL und inzwischen sichert sich Knuddels ja ganz clever über Unterschriften ab. So langsam glaube ich, dass du nach Gründen fischst, die die Notwendigkeit einer Vormoderation besonders hervorheben. Einfach mal selber denken.


Auch das ist einfach nur eine Interpretation meiner Aussage. Das Interna nicht so intern sind, wie sie sein sollten ist mir durchaus bewusst. Es ist aber noch einmal etwas anderes, wenn Dinge die nicht für die öffentliche Breite gedacht sind für die Nachwelt aufbereitet im Forum landen. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß, dass die Personen die diese Infos im Forum veröffentlicht haben, die auch irgendwo her haben müssen.

Das ich aber positive Aspekte der Vormoderation erwähne, heißt nicht das ich die Vormoderation in Gänze gut finde. - Im Gegenteil, ich würde ihr im Grunde auch ein Nein geben.

Ganz allgemein möchte ich nun aber auch noch Anmerken: Es gibt auch großen Aufschrei von Zensur, wenn Beiträge gelöscht / editiert / verschoben werden weil sie nicht zum Thema gehören, an Sachlichkeit verloren haben oder einfach Inhalte enthalten die nichts im Forum zu suchen haben.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.