Antwort auf: riesaboy
Eigentlich hat die Vormorderation ja noch einen ganz anderen praktischen Nutzen, weshalb diese im Feedback-Forum bzw. damals Kritik-Forum eingeführt wurde. Um zu verhindern, dass irgendwelche Mitglieder bloßgestellt werden.
Du kannst überall bloßgestellt werden im Forum. Wenn das der praktische Nutzen ist, dann kann man direkt im ganzen Forum Vormoderation betreiben.

Antwort auf: Plueschzombie
Ich glaube auch, dass die Umfrage nicht viel bringt, da viele gegen die Vormoderation sind (und ich versichere euch, dass es auch vielen Mods so geht).

Der Grundgedanke war, dass man eine Umfrage hat mit eindeutigen Ergebnissen und das das Knuddelsteam sieht, wie unzufrieden die Mitglieder mit dieser Einstellung sind. Also einen Denkanstoß. Und ich frage mich, warum es das bis heute noch gibt, wenn die Mehrheit der Nutzer im Forum und die Mods selber das nicht in Ordnung finden.

Antwort auf: lili-sophia
Ich vermisse das alte Kritikforum auch, aber manchmal muss man Sachen einfach hinnehmen, egal wie schwer sie auch sein mögen.
Wenn du es vermisst, wieso musst du es dann Hinnehmen? Vor allem, wenn viele diese Ansicht teilen. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht alles gefallen lassen, wenn man es nicht richtig findet.



Alle ''Vorteile'' dieser Vormoderation beschreiben die Vorteile einer Zensur. Man kontrolliert Inhalte und lässt diese zu, die einem passen bzw. Hier umgangsprachlich: "Regelkonform" sind. In Deutschland haben wir jedoch Meinungsfreiheit. Und was bedeutet das? Im Grundrecht steht folgendes: Jede Person darf in Deutschland ihre Meinung frei sagen oder schreiben – ohne dass Zensur droht.
Wieso sorgt man für Einschränkung für dieses Recht, nur damit Regeln eingehalten werden? Und für diese Einhaltung wären die Moderatoren zuständig.

Was ist Moderation?

Unter Moderation versteht man im Allgemeinen die Gesprächsleitung. Der Moderator hat auf die Einhaltung des Themas zu achten und sorgt dafür, dass die Gespräche auf einer sachlichen Ebene bleiben. Er bereitet das Thema vor, stellt Regeln auf und straft notfalls diejenigen, die sich nicht an sie halten. Außerdem sollte er neutral sein und alle Beteiligten gleichmäßig zu Wort kommen lassen
Quelle:
www.informatik.uni-oldenburg.de

Wo ist diese Vormoderation neutral? Sie wird doch vom CoMa gesteuert?
Und wo wird man gleichmäßig zu Wort kommen gelassen? Es beschweren sich genug Menschen über die Zeit.

Die Durchsetzung der heiligen Regeln kann auch über andere Wege erfolgen. Zensur ist keine Lösung. Wie sollen wir euch vertrauen, wenn ihr uns und den F-Mods nicht vertrauen könnt?


Bearbeitet von Oltion (13.07.2023, 20:48:17)
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.