Eigentlich hat die Vormorderation ja noch einen ganz anderen praktischen Nutzen, weshalb diese im Feedback-Forum bzw. damals Kritik-Forum eingeführt wurde. Um zu verhindern, dass irgendwelche Mitglieder bloßgestellt werden.

Erst kürzlich gab es wieder einen Beitrag wo ich mir gewünscht hätte, der wäre im Feedback-Forum und nicht Hilfe- und Fragen gelandet. Es ist halt sehr Kontraproduktiv andere anzuprangern.

Ein zweiter nützlicher Punkt ist das Verhindern der Veröffentlichung von Interna. Und auch das geschah in den letzten Monaten das ein oder andere mal leider im Hilfe- und Fragen Bereich.

Nimmt man es ganz genau, haben die letzten Themen im Hilfe- und Fragen-Bereich dort auch gar nichts zu suchen. Weil das Ausnahmslos Feedback bzw. Kritikbeiträge sind. Ich verstehe allerdings den Gedankengang, dass diese dort eben um der Vormoderation zu entgehen veröffentlicht wurden.

Wir alle sollten uns an der Stelle auch glücklich schätzen, dass das Forenteam sich hier nicht sooo genau an die Regeln hält. Sonst wären die Beitrage alle nach Eröffnung geschlossen worden oder ins Feedback Forum verschoben worden.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.