Antwort auf: Der Benny Do

Weder Neger, Negerkuss, Mohrenkopf noch Negersaat sind verbotene Wörter.
Genau wie bei der Zigeunersoße haben sich bei den anderen Begriffen die Unternehmen freiwillig entschieden, diese Namen nicht mehr zu benutzen. Das ist eben noch kein Verbot. Man mag mich aber sehr gerne berichtigen, falls die Namen doch in Deutschland verboten sind.

Kleiner Fun-Fact: Eine bestimmte Person aus der AE-TL hat auch etwas gegen Wörter wie "Ossi", "Wessi" und "Alman", da dies, Zitat 'herabwürdigend' sei.

Bezüglich Ossi/Wessi: Ich kenne niemanden, aber wirklich absolut niemanden, der sich durch diese Wörter beleidigt oder herabgewürdigt fühlt. Ich kenne viele aus dem Westen und Osten und kein einziger von denen fühlt sich dadurch angegriffen. Bei Kaufland gab es letztes Jahr sogar hier im Nordosten T-Shirts zu kaufen mit Aufschrift "Ich bin stolzer Ossi". Ich komme aus dem Südwesten und bezeichne mich auch als Wessi.

Bezüglich Alman: Das Wort wird überall, von fast jedem genutzt, egal ob auf der Bühne z. B. von Leuten wie Bülent Ceylan, auf YouTube z. B. von Phil Laude oder auch in öffentlich-rechtlichen Sendern, wo wir jeden Monat Geld für zahlen müssen.

Aber in Knuddels reagiert man sofort allergisch, sobald man diese Wörter nutzt.

Es kommt immer auf den Kontext an und solange dieser positiv ist, z. B. jemand von sich sagt, er/sie/es sei ein Ossi, Wessi, Alman, oder jemand Parodien macht z. B. Alman vs Türke oder was auch immer, die zur Unterhaltung und nicht zur Beleidigung gelten, sehe ich hier absolut keine Probleme. Dann müsste man auch die öffentlich-rechtlichen abmahnen, YouTube abmahnen, viele Künstler abmahnen usw
Alle die solche Wörter für lustige (positive) Zwecke nutzen. Man sollte echt mal chillen und die Kirche im Dorf lassen.