Antwort auf: Systm
Jetzt schreibe ich mal, was mein Rechtsanwalt vor kurzem zu mir sagte: „Wenn du 1000€ oder 2000€ zuviel hast, dann geh zu einer Direktbank und leg es dort auf einem Sparbuch an, vllt hast du Glück und bekommst da 2-3% Zinsen pro Jahr“. Natürlich kann man es auch in gutlaufende Aktien oder Edelmetalle z. B. Gold investieren.


Das musste dir ein Anwalt sagen? :-D

Antwort auf: Systm
Weiteres Zitat von meinem Rechtsanwalt: „Alles andere ist wirtschaftlich betrachtet, absoluter Schwachsinn“.


Der war gut. :-D

Antwort auf: Exe92
Die Funktion selbst die du dir wünschst macht Sinn! Keine Frage aber es hat zu hohes Troll-Potenzial und ob es der Aufwand für Knuddels überhaupt Wert ist steht in den Sternen.
Ich selbst wünsche mir so etwas nicht auf Knuddels, wenn mir jemand schreibt ich bin ein *zensiert* dann bin ich ein *zensiert* und dann soll er/sie/es nicht die Chance haben, einen Rückzieher zu machen.


Wie absurd ist diese Aussage denn? Wenn dir jemand eine beleidigende Nachricht sendet und sie löscht, bevor du sie gelesen hast, wo ist denn dein Problem? Steht da zu oft, dass eine Nachricht gelöscht wurde, dann blockierst du die Person und gut ist. Diese Funktion hat keinerlei Trollpotenzial. Und es stellt sich auch die Frage, für wen eine solche Funktion Sinn machen würde. Je nach Codebasis ist die Umsetzung kaum wirtschaftlich. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass Nutzer genau wegen einer solchen Funktion die hohe UX von Knuddels schätzen lernen und deshalb bleiben oder zum Kauf von mega coolen Pixelgrafiken angeregt werden. Auf der anderen Seite: Wer Funktionen wie /kiss und /knuddel via Kontaktfilter blockiert, der würde wohl auch in eine solche Idee investieren.
_________________________
/