Ich muss ja schreiben, dass man es melden kann, da sonst wieder alle unzufrieden sind. Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist? Wenn es nach mir ginge, wäre die Nachricht komplett weg (wie in WhatsApp usw.) ohne das man es melden kann, aber es wird ja immer Menschen geben, die sagen, man könnte es dann missbrauchen. So ist das halt im Leben, man kann vieles missbrauchen, wenn man immer nur das negative sieht, nur weil es jemand missbrauchen könnte, sollte man sich am besten in ein Atombunker sperren, da wird nichts und niemand missbraucht. Technik ist nun mal anfällig für Missbrauch, kann man nicht ändern, selber der Geheimdienst kann Handys von Kanzlern/Präsidenten knacken, obwohl das nicht möglich sein sollte, so ist das nun mal. Nichts ist sicher!

Warum sind alle so scharf drauf Daten zu sammeln und alles am besten Milliarden Jahre lang zu speichern? Was hat man davon? Einfach löschen und gut ist. Hört mal auf Chatpolizei zu spielen. Das hier ist ein Chat, es geht ums Chatten und nicht darum jeden User für das kleinste Vergehen sofort zu melden und bestrafen zu lassen.

Solch eine Funktion wird schon irgendwie möglich sein und knuddels wird wohl in der Lage sein, da Schutzmechanismen für Notfälle (Straftaten / schwere AGB Verstöße etc.) einzubauen.

Aber knuddels kann es ja auch gerne alles so lassen und weiter in der Steinzeit unterwegs sein, anstatt modern und gechillter zu werden (Beispiele hab ich ja schon genannt... WhatsApp usw.), aus Angst man könnte es ja alles missbrauchen usw. Meine Güte!!


Bearbeitet von Systm (05.05.2023, 22:45:05)