Antwort auf: lili-sophia
Antwort auf: LamiKa


Wie euch sicher auffällt:
Die Preise sind etwas angezogen. Das ist natürlich nicht weil wir hier den big win machen wollen, sondern weil die JHBs auch ihr Preise, wie alles andere zur Zeit, angezogen haben.

Wir hoffen natürlich, dass trotzdem viele kommen und wir wieder genau so viel Spaß haben wie beim letzten mal <3


Ja, das ist mir aufgefallen und vermutlich allen CT-Gängern. Und von ''etwas'' kann da nicht mehr die Rede sein. Das letzte CT war schon im Gegensatz zu den CTs vorher deutlich!!! teurer. Zudem haben wir ja auch noch Spritkosten und teils Verpflegungskosten (trinken, Zwischenmahlzeit zwischen dem Essen)

Früher hat ein CT für Ehrenamtliche ca 30-40 Euro gekostet. Gut, da war es nur eine Nacht, da waren aber die Smileys inklusive und man musste nicht noch 20 Euro extra zahlen nur um die CT-Smileys zu erhalten. Und ich finde die 84 Euro sind schon heftig genug und sollten dann auch die CT-Smileys beinhalten. Ihr schiebt die Preiserhöhung nur auf die Jugendherberge, aber so ganz die Wahrheit ist das nicht. Also ja, klar, kann man bezahlen, werden wir auch, aber Begeisterung bei den Kosten ist was anderes. Theoretisch überlegt man sich jetzt 2x ob man sich da wirklich anmelden will.


Moin,

ich verstehe was du meinst, Sophie. Ja die Preise sind happig, aber wenn wir mal wirklich überlegen ist das schon verständlich.
Die JHB ist ein Wochenende lang gebucht, wir fahren 2 Nächte dahin. Es sind einfach alle Kosten gestiegen, das merken wir alle an jedem Ende, auch bei denen. Buch dir mal für ein Wochenende irgendwo eine Übernachtung, da zahlst du definitiv mehr, ohne Programm. Wir haben 2 Übernachtungen + Frühstück und Abendessen, das allein ist sonst schon teurer.
Die 30/40 Euro für Ehrenz/Admins waren glaube ich nur beim Ehrenz-CT, auch sonst waren es mehr als 40€, wenn ich mich nicht vertue.

Natürlich werden viele zweimal darüber nachdenken, ob das CT drin ist, das ist verständlich, aber ich denke schon, dass die Preise gerechtfertigt und nicht zur Bereicherung da sind.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Wochenende und auf euch &#129395;