Antwort auf: lolli1995
Ich finde diese Einstellung von lili-sophia gruselig, dass alle Sanktionen dauerhaft stehen lassen sollen.

Als Beweissicherungssystem wäre das Meldesystem mit eigener Kategorie und automatischem Abschluss mit Nummer optimal.
Dennoch bleibe ich auch der Meinung, wenn ein Nutzer sich beschwert sollte man dem nachgehen. Warum sanktionieren wir? Weil sich die User nicht an die Regeln halten. Wenn der User die Erklärung versteht/sich entschludigt bin ich auch der Meinung, dass man einen Mute entfernen soll/kann, auch wenn man extern ist.

Eine Sanktion erfolgt schlussendlich eigentlich nur, wenn ein Nutzer wissentlich/unwissentlich gegen die Regeln verstößt. Spricht man mit ihm und er ist uneinsichtig sollte i.d.R. erst der Mute erfolgen. Funktion: User aufzeigen, dass wir Regeln haben. Warum muss eine Sanktion (Mute) immer 1 Tag gehen? Ich bin auch ein Fan davon, wenn der User sagt, ich habe misst gebaut tut mir leid, dass der Mute frühzeitig entfernt wird. Ich habe das Gefühl, dass viele auf ihre Sanktionen beharren und eben kein Fingerspitzengefühl haben.

Ich hab nie gesagt, dass sie dauerhaft stehen bleiben sollen. In keiner einzigen Silbe. o.o Ich hab auch schon sehr viele Sanktionen damals wie auch heute noch aufgehoben, wenn ein Nutzer zu mir kam und sich einfach nur entschuldigt hat und seinen Fehler eingesehen hat. Aber natürlich auch, wenn mir Fehler unterlaufen. Ich weiß nicht was du da gelesen hast, aber nicht das, was ich schrieb.