Hey riesaboy,

hier würde ich dir gerne zustimmen, im Bezug auf:
"Also bleibe ich bei meiner Grundaussage: Ein Admin darf nicht tun oder lassen was er will, genauso wenig wie das ein CM darf oder sonst irgend jemand."

Aber alles hat ein aber. Wenn ein Admin sperrt, der BS sich nicht beschwert, gibt es keine Konrolle dafür, ob die Sperre richtig war. Und da stimme ich Subsilver mal zu. Stichproben sind und bleiben Stichproben. In der Tat können wir dies auch nicht verhindern, aber wir können daran arbeiten, die, die sich beschweren, auch zugehört werden.

Das gleiche gilt für CM, die willkürlich muten, ohne jedwede Beweissicherung und zahlreiche Nutzer im wahrsten Sinne die Schnauze voll haben, sich wiederholt zu beschweren, weil sich nichts verändert.

Wie kann man diese Tatsachen abstreiten, die ja weitgehend lückenlos dokumentiert wurden? Schau liebevoll meinen eigenen Beitrag an, ggf. wirst auch du mich verstehen.

Gelbe Karten, rote Karten, wie viele sind es in dieser Periode? Weil?
Weil es entweder immer CM/Admin gibt, die denken, sie können tun und lassen was sie wollen.

Wie heißt es so schön:
Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied

Ich glaube ich habe es bereits geschrieben, aber jede Sanktion soll mit einer Meldung mit dem Inhalt "Beweissicherung" festgehalten werden, damit im Falle einer Beschwerde bzgl. CM und mute/cl, sich diese ein Admin anschauen kann und ggf abändert. Ein Admin ist und sollte in der Lage sein, ansonsten ist der Posten Admin schon fast überflüssig. Die mögliche Erklärung, CM kennen ihre Stresser besser als aussenstehende Admin finde ich nicht tragbar. In der Bearbeitung einer Meldung, erhält jeder Admin Meldungen von Nutzern und Channel, die er eh nicht kennt. Dennoch muss auf Grundlage einer guten Beweissicherung gehandelt werden.
Zudem sollte jede Beschwerde dem BSF mitgeteilt werden, wie der Stand der Dinge ist. Die mögliche Argumentation, Internas, finde ich auch hier ein wenig unpassend, immerhin betrifft es ja die Person, die sich beschwert. Man muss ja nicht ins Detail gehen, aber wie es derzeit ausschaut, nichts sagen, na ja, dies hinterlässt keinen guten Eindruck. Kennt ihr eine Firma, die sich aufgrund einer Beschwerde nicht meldet? Oder würdet ihr dann dort wieder einkaufen? Schaut euch das Prinzip von Aldi mal genauer an. Hat was, ^^

lili-sophia, glücklich wird man nicht alle machen können, da wir einfach zu unterschieldich sind. Wir sind eine Vielfalt an Nutzern, mit sichtlich anderer Meinungen und das ist auch gut so.
Jedes System was Neu oder abgeändert wurde, muss in erster Linie auch mit Kritik leben. Es dauert halt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich hier einen Beitrag bzgl. Fotos von U14 veröffentlich habe, der so abgeschmettert wurde und heute ist es absolut tabu, solche als Profilbild zu nutzen, bzw. Reg erst ab 16. Daran erkennt man halt, es dauert immer etwas länger, als vielleicht einer Person lieb ist.

In dem Sinne.
DSL