Er meint die virtuelle Gewalt durch uns Ehrenamtler. Also mute cl lock ban. Jede Sanktion, die wir setzen ist eine virtuelle Gewalt ggü dem Mitglied. Daher sollte sie immer mit Bedacht gesetzt werden. Selbiges gilt übrigens für Karten an CM, Teammitglieder, Admins und co, die tun m.M.n sogar noch mehr weh als so ne Nicksperre.


Aber nun mal Butter bei die Fische. In erster Linie muss der Teamler/CM/Admin seine Sanktion rechtfertigen können und ohne Rücksprache mit eben dieser Person ist keine Sanktionsaufhebung möglich. Um ehrlich zu sein fänd ich es auch mega doof, wenn ich MitgliedXY mute und ich dann 5 Min off bin und in den 5 Minuten AdminVZ die Sanktion aufheben würde. 24 Std Erreichbarkeit wird es nicht geben. Wir sind hier alle EHRENAMTLICH und der Großteil von uns Teamlern macht das gerne und im Sinne der Community. Ich kann von mir sprechen, dass ich jede Sanktion ungerne setze (sie machen Arbeit, enden oft in einer Diskussion und Erklärung aber das größte ist das Mitglied welches du sanktioniert hast ist unglücklich) und ich denke der Großteil von uns Ehrenamtlern möchte keine Menschen bewusst unglücklich machen, manche Sanktionen lassen sich aber nicht vermeiden und natürlich gibt es auch Fehlsanktionen. Wir sind ja keine Maschinen. Ihr wollt, dass wir Verständnis für euch haben, aber dann habt doch auch bitte welche für uns. Ich stimme euch zu, dass der Beschwerdeweg Müll ist, aber eine andere Lösung wird es dafür nicht geben. Punkt.