Ich stelle die Behauptung auf, dass man das Problem erkannt hat. Allerdings traut man sich nicht in das bestehende System einzugreifen. Es ist gibt einen internen "Machtkampf".
Wie bietet man neuen Usern einen guten Support an ohne die Admin zu vergraulen, auf deren Hilfe der Chat weiterhin angewiesen ist? - Das ist ein Dilemma

Der Beschwerdeweg war früher durchaus nachvollziehbar, weil die CM/Admin auch deutlich aktiver waren, auch gab es mehr CM, also mehr Ansprechpartner und diese waren oft der erste Schritt, weil nur ihnen /FA zur Verfügung stand.
Der Chat hat sich verändert, aber der Beschwerdeweg blieb.

Ich fasse das Gelesene für mich, wie folgt, zusammen:
Wenn ein Nick gesperrt wurde, dann schreibt man direkt dem Support und erklärt die Situation. Wenn man einen mute erhalten hat, dann wäre ein Zweitnick das Einfachste, mit dem man weiter, auch ohne den Beschwerdeweg, schreiben kann.
Übersehe ich eine andere Lösung, die unter den gegebenen Umständen funktionieren könnte?.
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Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.